.json-Datei zu komplex zum öffnen?
Ich habe hier eine .json-Datei, die von nichts, was ich habe, gelesen werden kann, da sie nicht als Textdatei erkannt wird.
Ich habe auch schon versucht, die Datei ChatGPT zu geben, aber ChatGPT sagt: "Die Datei hud_screen.json enthält extrem viele verschachtelte JSON-Daten mit einer Vielzahl an Unicode-kodierten Schlüsseln und Werten. Der Inhalt ist in weiten Teilen maschinenlesbar, aber kaum sinnvoll als reiner Text extrahierbar".
Ich müsste die Datei aber eigentlich bearbeiten. Weiß jemand, wie das möglich wäre?
Danke im Voraus.
2 Antworten
da sie nicht als Text Datei erkannt wird
Was soll "nicht als Textdatei" erkennbar sein? Einem Texteditor ist völlig egal, ob die Datei JSON, YAML, XML oder sonstwas enthält - Text ist Text. Es kann halt sein, dass es kein korrektes JSON ist, und ein etwaiger JSON-Modus dementsprechend Fehler ausgibt. Möglich sind auch Fehlkodierungen bei UTF-8.
ChatGPT ist jedenfalls kein Zaubermittel und schon gar kein JSON-Editor.
nicht as Textdatei erkennbar heißt nicht als Textdatei erkennbar
Woraus schließt du, dass die Datei "nicht als Textdatei erkennbar" ist?
Wenn du keine vernünftige Problembeschreibung abgibst, kann man dir nicht helfen. Was genau hast du womit versucht, was hast du erwartet, was kam stattdessen raus?
Wenn ich Versuche es zu öffnen bekomme ich die Meldung "keine Textdatei" mehr hab ich auch nicht
Du willst nicht einmal erklären, womit du die Datei zu öffnen versuchst. Tja.
Du kannst selbst Bild-Dateien oder Programme mit einem text-Programm öffnen (notepad oder notepad++ beispielsweise).
Wenns nicht als Text "erkennbar" ist, dann kann es kein korrektes JSON sein, denn JSOn ist ein textbasiertes Format und kein Binärformat.
Ich weiß das ChatGPT kein Wunder mittel ist aber versuchen kann mann ja, und woher soll ich das wissen, nicht as Textdatei erkennbar heißt nicht als Textdatei erkennbar, keine Ahnung was da nicht klappt deswegen Frage ich ja