Dateigröße einer .txt in KB kleiner als angegebene (Byte)?

2 Antworten

Bist du auf Windows unterwegs? Widows zeigt zwar KB an, meint aber in Wirklichkeit "kibibyte".

Und ja das gibt es wirklich.

ZaoDaDong  12.08.2022, 10:56

Selbst wenn, das macht nicht so viel aus. Habs gerade mal ausgerechnet.

Hairgott  12.08.2022, 11:00
@ZaoDaDong

Bist du sicher mit Fat32? Wenn es NTFS wäre gäbe es noch file compression.

DennisRchtr
Fragesteller
@Hairgott

Ja die Speicherkarte wurde auf FAT-32 Formatiert. Und die Umrechnung passt wenn der Zahlendreher mit 236212 Byte berücksichtigt wird

Vielen Dank

Vermutlich gibt ein Tool KibiByte und das andere Kilobyte aus.

263212 Byte sind etwa 257 kibiByte, kommt nicht ganz hin.

DennisRchtr
Fragesteller

Entschuldigt, ich habe einen kleinen Zahlendreher drin. Es sind 236212 Byte. Dann passt es mit 230 kibiByte