Haben JSON Dateien Nachteile?

2 Antworten

Kommt drauf an womit man es vergleicht, aber ja, JSON hat Nachteile.

Hier hast du eine Liste an Nachteilen im Vergleich mit XML: https://avato.co/developers/pros-cons-json-vs-xml/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Ja, ein gravierender Nachteil ist, dass die Struktur der Daten nicht automatisch validierbar ist.

Das ist auch der Hauptgrund, warum in allen kritischen Systemen XML bevorzugt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung