Wie kann ich Plain Text Programm Code ausführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch sagen, dass das eine Python Datei ist und sie entsprechend auch als solche ausgeführt werden muss. Also Python in der passenden Version installieren und als py Datei speichern. Diese Datei kannst du dann auch mit einer ausführbaren Batchdatei ausführen, wenn du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
Flitzpiepe2002
Fragesteller

Hab Python nach dieser Anleitung installiert und gestartet.

https://www.howtoforge.de/anleitung/so-installierst-du-python-39-unter-debian-11/

Nach Eingabe des Textes erhalte ich als Ergebnis einfach nur 1.

Irgendwie schnall ich es nicht. :)

Hab ich etwas falsch gemacht?

Ich nutze:

Debian 12 64bit

Kernel: 6.1.0-10-amd64 arch: x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 12.2.0 Desktop: Cinnamon v: 5.6.8

Python 3.11.2

TapRoot2021  12.08.2023, 20:45
@Flitzpiepe2002

Da würde ich an deiner Stelle mal im Blocktrainer Forum fragen. Ich hab mich mit dem Code nicht beschäftigt und bin nicht mal sicher was genau du überhaupt machen willst.

Das ist schlicht und ergreifend keine Batchdatei. Folglich kann es so auch nicht funktionieren.

Flitzpiepe2002
Fragesteller

Ja das ist mir auch schon klar geworden. :)

CoSci  12.08.2023, 06:18
@Flitzpiepe2002

Sieht fuer mich nach Python Code aus, entsprechend brauchst du Python als Runtime und musst es als .py Datei abspeichern