JS: Scroll on-Function bei Page Reload?

4 Antworten

Du veränderst mit PHP Positionen von HTML Elementen?

document.body.scrollTop

Gibt einen Pixel-Wert zurück. Ist dieser 0, wurde nicht gescrollt.
Hier kannst du also bei Reload immer prüfen, ob man sich ganz oben auf der Seite befindet, oder bereits gescrollt hat.

ja responsive mit verschiedenen Höhen und Breiten...
Aber danke dir für deine Antwort, war hilfreich

@RainDrop123123

Ne hatte nen anderen hintergrund. Media Queries benutze ich zusätzlich, war aber in diesem Fall nicht möglich und musste den Style-Tag variabel hinzufügen und ggf. wieder entfernen (je nach Scrollhöhe)

Wie du schon richtig erkannt hast, kannst du mit pageYOffset die Position herausfinden, an die gescrollt wurde.

Du hast aber nichts konkretes genannt, wie du die Größe änderst. Aus diesem Grund kann dir hier leider niemand wirklich weiterhelfen.

Hier aber allgemeines Beispiel wie es funktioniert (JavaScript)

function adjustSize(y){
    // Skript um die größe anzupassen
}

document.addEventListener('load', function(ev){
    adjustSize(pageYOffset);
}

Und noch eine kleine Sache:

wenn du eine Frage stellst, solltest du immer Codeschnnipsel oder verlinkungen auf jsbin.com o.Ä. Seiten machen, dass man deinen Code nachvollziehen kann.

Liebe Grüße

Win7User

Ich nehme an, dass ich das abändern muss, aber wie?

$(window).on('scroll', changeHeaderHeight);

changeHeaderHeight ist natürlich meine Funktion

schreib einfach noch sowas dazu:

if ( document.body.scrollTop > 0 ) changeHeaderHeight();

In so einem Fall lohnt es sich mehr nur Javascript zu benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung