Joghurt ist flüssig?

5 Antworten

Aus dem Joghurt kann sich eine Flüssigkeit abscheiden, das ist harmlos.

Bei einem Joghurt aus dem Supermarkt orientiert man sich nach dem MHD, wenn der Deckel unbeschädigt ist.

Ein echter Naturjoghurt mit lebenden Milchsäurebakterien scheidet öfters ein wenig Flüssigkeit ab. Dieser ist etwa eine Woche nach Herstellung haltbar. (selber gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tobi4851!

Die Flüssigkeit wird Milchserum genannt und sollte keinesfalls weggekippt werden! Sie enthält wichtige Nährstoffe, wie Proteine und Vitamine. Nicht zu vergessen sind dabei die Milchsäurebakterien, die der Darmflora guttun, die wiederum für ein gutes Immunsystem wichtig ist.

Also, wenn der Aludeckel noch ganz geschlossen war, umrühren und genießen. wie Susuwannaknow schon geschrieben hat.

LG

gufrastella

Ich habe schon mal einen Joghurt gegessen, der 4 Wochen über dem Mindesthaltbarkeitsdatum war und nicht im Kühlschrank , und der war noch gut. Die Flüssigkeit setzt sich mit der Zeit ab, wenn du den Joghurt umrührst ist er wieder ganz normal.

Tobi4851
Fragesteller

Ich traue mich nicht einen Jogurt zu essen wenn er morgen oder ind 2 Tagen abläuft. Respekt 😂

Ist normal. Keine sorge

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler

Tobi4851
Fragesteller

Wtf ist normal?

Tobi4851
Fragesteller
@Tobi4851

Oi habe die Frage verwechselt. Dachte es ist eine Andere.

Ja, das ist ganz normal. einfach einmal gut umrühren und essen