1 Woche angelaufen Kuchen noch essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst Du, Ablaufdatum bedeutet nicht, daß die Ware ab dann schlecht ist, bis zu diesem Datum gibt der Hersteller die Garantie, daß sich die Ware solange zu halten hat, sonst muß die Ware zurück genommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würds probieren - ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher das der noch gut ist. So Fertigzeugs hält ewig.

Schneid ihn auf und riech dran, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neptunangel
05.02.2016, 18:31

Nur das Ding ist, da sind Eier aus Bodenhaltung drinne 

0
Kommentar von ingwer16
05.02.2016, 18:41

Was stört dich ? Die Bodenhaftung oder die Eier ???

0

In dem Ding ist so viel Zucker und Chemie, wenn er nicht gerade in der Sonne gelagert war ist er noch einige Wochen essbar. Es handelt sich um ein MINDEST Haltbarkeitsdatum. Aufmachen, riechen, probieren, essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
05.02.2016, 18:37

👍🏻

0

Eine Woche über dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist schon lange, es ist zwar ein Mindesthaltbarkeitsdatum aber trotzdem würde ich den Kuchen nach einer Woche nicht mehr essen. Du riskierst Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?