Joggen gehen mit 13 w alleine?
Hi,
mich bin 13 w und habe eine Vorliebe fürs Joggen gefunden. Ich gehe manchmal mit einer Freundin joggen wenn diese nicht kann allerdings auch mal alleine. Meine Eltern finden das halt gar nicht toll weil sie meinten da konnte ja jemand kommen und mich „verschleppen“. Ich gehe halt oft am Waldrand oder an Plätzen joggen wo nicht so viele Leute sind. Meine Eltern wollen mir jetzt verbieten alleine joggen zu gehen und ich weiß nicht ob ich auf sie hören soll oder einfach heimlich meine Route am Waldrand gehen soll und ihnen verklickern ich bin an nem anderem Ort. Habe auch schon vorgeschlagen ihnen meinen Standort zu schicken. Hilft alles nichts. 😓
6 Antworten
Du gehst genau an so einen Ort, wo Menschen dir etwas antun könnten, ohne erwischt zu werden. Kauf dir doch ein Laufband. Kostet gerade mal 100 Euro.
Beste Grüße
Ich würds zwar nicht so übertreiben aber du hast ja recht
Versuch mit deinen Eltern eine Route rauszusuchen, die für sie in Ordnung ist. Du kannst z.B. auch ein Pfefferspray mitnehmen zur Sicherheit. Deine Eltern machen sich natürlich Sorgen und wollen nur das Beste für dich, aber die Lösung darf nicht sein dir das joggen zu verbieten aus Angst vor einer leider vorhandenen, aber dann doch eher unwahrscheinlichen Gefahr, schließlich läufst du ja nicht durch die Ghettos von LA oder?
Pfefferspray ist leider illegal. Aber das mit der Route raussuchen hört sich sehr gut an.
Es gibt bei euch bestimmt irgendwo nen Lauftreff. Melde dich da an und lauf in der gruppe
In deinem Alter eher dann aber Tagsüber und da wo viele Menschen sind im Park oder so oder zumindest im Ort weil außerhalb ist wirklich sehr gefährlich ...
aber wenn ihr zu zweit joggen geht, ist es für sie okay?
Ja aber meine Freundin kann halt recht selten und ich würde auch gerne alleine gehen
vielleicht wäre es für deine Eltern okay, wenn du zu einem Selbstverteidigungskurs gingest. Weiß natürlich nicht ob das machbar ist
Ich bin halt gerne draußen in der natur