Joggen als mädchen gefährlich?
Hey Ich bin w/14 und würde gerne joggen gehen
Meine Mutter sagt mir das die als mädchen nicht ganz so ungefährlich ist und das auf der Strecke ja keine Menschen sind und das ich lieber in der stadt joggen soll
Ich persönlich habe dort meine Ruhe und kann gut abschalten hat meine Mutter recht?
Sie muss doch irgendwann auch mal loslassen oder?
3 Antworten
Hi liebe Sophia :-)
Ich kann die Sorgen deine Mutter irgendwie schon verstehen. Sie hat halt Angst, dass dir unterwegs etwas zustoßen oder passieren könnte. Man weiß ja leider nie, was für dunkle Gestalten da draußen unterwegs sind :-/ Es kommt natürlich ganz darauf an, wo du Joggen gehst und wo deine Route entlang geht. Läufst du an belebten Stellen und Plätzen vorbei, sehe ich das weniger dramatisch. Läufst du zu dieser Jahreszeit, wo es schnell dämmert und dunkel wird, alleine durch den Wald, ist es natürlich gefährlicher, dass da etwas passieren könnte und ja, auch im schlimmsten Fall sogar jemand auflauert...
Deshalb solltest du dies vorab auf jeden Fall schon mit deiner Mutter absprechen und ihr auch sagen, wo deine Route entlang läuft. Dann kann sie dich vielleicht etwas entspannter Joggen gehen lassen :-)
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du mich gerne auch persönlich anschreiben :-)
Liebe Grüße
wahrscheinlich macht sich deine Mutter einfach nur Sorgen.
versuch es mal so das du ihr regelmäßig deinen standort sendest was auch immer damit sie sich keine sorgen machen muss.
ansonsten joggst du halt irgendwo wo mehr menschen sind
am Tag joggen, deine Mutter hat sicher mit ihren Sorgen
nicht unrecht!!
Da joggen, wo auch andere Leute unterwegs sind.