Jobs als Erzieherin in Frankreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Zeit an der Grenze zu Frankreich gewohnt. Im Elsass gibt es bilinguale Kindergärten. Ich würde mich bei der Beratungsstelle Infobest Kehl/Strasbourg (steht im Internet) informieren.

Ich habe zwar keine Berufserfahrungen in Frankreich gemacht, denke aber, dass du für den Job als Erzieherin noch sehr viel Französisch lernen musst, schließlich muss man sich mit den Kindern beim Spielen nterhalten, mögliche Probleme an die Eltern der Kinder weitergeben oder mit der Chefin vom Kindergarten Sachen (z.B. Kauf von Spielgeräten oder Spielzeugen) planen. Beleg doch einen Französischkurs, für ein-zwei Jahre. LG, LillyHelferchen

Prinzipiell bin ich absolut deiner Meinung =) Allerdings habe ich herausgefunden, dass es auch Deutsch-französische Kindergärten gibt, das sehe ich als gute Chance für mich! =)

Es wäre nur wichtig, wie das so generell ist in Frankreich, im Vergleich zu Deutschland! =)

0

welche Tiere sind Bedroht in Frankreich und welche tiere giebt es nur in Frankreich?

Ich mache einen Vortrag über Frankreich

...zur Frage

Kanada/Québec -> Französisch ganz anders als in Frankreich?

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Frankreich-Französisch und dem frankokanadischen Französisch hat!!?? :)

Wie ist das französisch in Kanada, also Québec, verglichen mit dem in Frankreich?

Kann mit da jemand helfen?

Danke für alle zumindest halbwegs hilfreichen Antworten!! ;)

LG

Lisa

...zur Frage

Wie ist die heutige Beziehung zwischen Frankreich und Marokko?

Hallo :) Ich habe ein Referat über Frankreich und Marokko. Frankreich hat Marokko ja kolonisiert und 1956 hat Frankreich Marokko in die Ünabhängigkeit gelassen. Was blieb nach dem noch 'französisch' (in Marokko) ? Wie ist die heutige Beziehinh zu einander?

Vielen Dank für die Mithilfe!

...zur Frage

Wo kann ich in Frankreich Verkehrsschilder kaufen?

Ich spreche nicht sonderlich gut französisch und wollte mich daher vorab informieren,wo ich beispielsweise in Forbach ein Schild "Sauf Bus" erwerben kann.

Brauche es für ein Geburtstagsgeschenk.

Danke im Voraus für die Hilfe

...zur Frage

Kann man sich in Frankreich mit englischer-sprache Verständigen?

Guten Abend, ich fliege im Sommer nach Frankreich und spreche kein französisch, meine Frage wäre nun ob man sich dort auch in englischer sprache verständigen kann, ich höre von vielen Seiten das die Franzosen gar kein englisch sprechen, stimmt das? Ich reise in die Städte "Marseille, Nizza, Monaco"

vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

kann ich Urlaub in Frankreich machen wenn ich nur englisch spreche und kein französisch?

Ich wollte mal fragen ob ich Urlaub in Frankreich machen kann auch wenn ich kein französisch spreche. Also ob ich da mit englisch weiter komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?