Jobcenter WGA Absatz 2?

5 Antworten

Glaub es mir oder lasse es sein !

Ich habe schon mehrere WBA - ausgefüllt, wohne zwar alleine, aber wenn das so wäre und man müsste sich selber auch nochmal angeben, dann hätte mich das Jobcenter ganz sicher schon lange darauf aufmerksam gemacht, dass ich anstatt einen Strich oder eine 0 anzugeben, eine 1 eintragen muss.

Die Frage ist doch eindeutig, es wird nach Personen gefragt, die insgesamt, außer dir noch im Haushalt leben.

Von Experte isomatte bestätigt

Weitere Personen bedeutet, du zählst nicht mit. Also 3

isomatte  17.09.2021, 11:11

Endlich einer der es verseht !

Ich habe gestern schon mehrere Versuche unternommen es zu erklären.

in meiner unterkunft wohnen 4 personen. und dann zählst du diese auf.

Es steht doch "insgesamt" da, oder nicht? Gehörst zu "insgesamt" auch Du? (Die Frage ist rhetorisch gemeint :) Für mich bedeutet "insgesamt" = alle ...

Eine rechtssichere Antwort auf Deine Frage wirst Du hier jedoch nicht bekommen.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, keine falschen Angaben zu machen, dann trage doch keine Zahl ein, sondern schreibe: "Siehe Anlage", und erkläre dann auf einem separaten Beiblatt in Deinen Worten, so, wie hier, Deine/Eure genaue Wohnsituation.

So ein Theater um eine kleine Formalität ... :((

Warum rufst du nicht einfach kurz im Jobcenter an und fragst nach?

Samsun2025
Fragesteller

Ich verfüge über kein Telefon und meine Handy-Karte ist leider kaputt gegangen- Aber danke für dein Kommentar- Es hat mir extrem weitergeholfen