Jobcenter frei kriegen?

8 Antworten

Im Grunde ist die Aussage korrekt !

Man kann pro Jahr eine Ortsabwesenheit von 21 Tagen beantragen, die bei Bewilligung dann auch weiter bezahlt würden.

Es ist aber auch möglich bis zu 42 Tage zu beantragen und auch bewilligt zu bekommen, nur werden dann die nachfolgenden 21 Tage nicht mehr bezahlt.

Beträgt die Ortsabwesenheit aber von vorn herein mehr als 42 Tage, was bei dir dann ja der Fall sein würde, dann werden die Leistungen ab dem 1 Tag der Ortsabwesenheit eingestellt, es gibt dann nicht einmal mehr für diese 21 Tage Leistungen gezahlt.

Du hast dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen. Wenn du 4 Monate nicht da bist, stehst du auch nicht zur Verfügung. Deswegen gibt es kein Geld.

Im Grunde ist es doch ganz einfach und logisch.

Ja, die dürfen das H4 streichen, wenn man für 4 Monate im Ausland ist.

Dort steht man dem dt. Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung!

Hallo,

klar dürfen die das ich kann ja auch nicht einfach 4 Monate wohin fahren und bekomme weiter mein Geld.

Grüße Anna

dürfen die das?

Ja.

ich raste aus gleich

Bringt Dir nichts, da es Tatsachen nicht ändert.