Jobcenter was kann passieren?

9 Antworten

Du bist verpflichtet die Termine einzuhalten.

Sollte es nicht der Fall sein, wird erstmal 10% gekürzt. Beim nächsten Termin wird es Dich etwas härter treffen.

Wenn Du ein Förderungsangebot oder einen Job ausschlägst, kürzen Sie bis zu 30% , die gucken sich das aber nicht lange mit an, und eines Tages bekommst Du gar nichts mehr.

Wenn Du keinen Bock mehr auf Hartz IV hast, sag denen das doch einfach, aber wenn Du schon Unterstützung vom Jobcenter bekommst, das Geld vom Steuerzahler, da musst Du Dich auch danach richten was die von Dir möchten.

möchte kein hartz4 mehr in Anspruch nehmen

Dann teile dem zuständigen Jobcenter dies papierschriftlich mit, und man wird die Leistungen aufheben.

Nichts ist leider als das :)

Abmelden und deine KK selbst zahlen. Freiwillig in der KK kostete etwa 180 €mtl.

Die Miete irgendwie auftreiben und Essen 🤷. Tja, so einfach ist es wohl dann doch nicht.

Am einfachsten ist es, sich einen Job zu suchen👍.

Wenn du kein Hartz 4 mehr beziehen willst. Arbeiten gehen. Sozialamt oder geh in Rente. Ansonsten wenn das alles nicht dein Ding ist... Geht's ab auf die Straße.. Wenn du keine Leute hast die dich mitfinanzieren..

Dann meldest du dich einfach ab und verzichtest auf weitere Unterstützung vom Amt. Is´doch kein Ding.