Jobcenter arbeiten krank?

3 Antworten

Nein, eine Krankschreibung ist nur erforderlich, wenn du wirklich krank bist und nicht aus Spaß oder Faulenzeritis!

Es spricht immer für einen, wenn man sich bemüht wieder in Arbeit zu kommen, aber die Arbeitsagentur erwartet jetzt nicht bzw. macht es zur Voraussetzung, daß du bis dahin eine neue Arbeitsstelle gefunden hast. Auch wenn es natürlich der beste Fall wäre.

Wenn du einen neuen Job hast, wärst du ja ubter Umständen gar nicht mehr auf das Jobcenter angewiesen.

Gruß

Krankschreiben wenn krank, um im Stil Deiner Titelfrage zu antworten.

Etwas ausführlicher: wenn man krank ist, geht man zum Arzt und bekommt eventuell eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Wenn Ja, setzt man das Jobcenter darüber in Kenntnis.

Mit Bewerbungen hat das nichts zu tun.

Du kannst und musst nur dann eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung abgeben, wenn Du tatsächlich krank bist.

Erfolglose Bewerbungen sind keine Krankheit.

Kookie19
Fragesteller

Okay vielen lieben Dank dann habe ich das falsch verstanden danke 🙏🏻