Jobangebot in Stuttgart, ist es dort langweilig?

5 Antworten

Also ich bin hier aufgewachsen und bin deswegen bestimmt voreingenommen, aber ich finde Stuttgart schön zum Leben :)

Nicht zu groß, nicht zu klein, es gibt viele Parks und viele verschiedene Ecken zu erkunden und Sachen, die man unternehmen kann. Das Ding mit Stuttgart ist, dass die schönen Attraktionen nicht immer so offensichtlich sind und man erst mal eine Weile suchen muss, bis man sie findet. Hier sind die coolen Sachen immer so versteckt.

Du darfst natürlich aber nicht vergessen, dass man aktuell auch wegen Corona abends nicht so viel machen kann. Für einen Berliner ist es aber schon eine Umstellung, das glaube ich dir, da kommt man von einer Millionenstadt in eine Stadt mit ca. 600.000 Einwohnern. Stuttgart ist im Vergleich dazu ziemlich beschaulich, aber eben auch sicher.

Hast du das Jobangebot in Stuttgart jetzt eigentlich angenommen oder nicht? :D

Mit Berlin kann man Stuttgart nicht vergleichen. Eine Seele hat Stuttgart sehr wohl.

Es kommt auf deine Interessen an.

Momentan ist es doch überall so das man nichts machen kann.

Stuttgart kann ganz nett sein, wenn du die letzten 20 Jahre in Bottrop gelebt hast. Im Vergleich zu Berlin wirkt es aber eher wie Provinznest.

Ich habe 1,5 Jahre in Stuttgart gearbeitet. Soviel kann keiner zahlen, dass ich da wieder hin möchte. Stuttgart ist ein Dorf.

Wenn Du in Stuttgart ein Berlin erwartest, bist Du falsch.

Für mich wäre Stuttgart auch keine Stadt in der ich jemals leben wollen würde. Viel zu bergig und durchgängig 40km/h für Autos. Die absolut dämlichste Geschwindigkeit, die man sich ausdenken könnte.

Kleckerfrau  25.03.2021, 10:27

Och, schneller kann man doch , fast, in keiner Stadt fahren, Ist doch überall nur noch voll. Und Stuttgart ist eben im Kessel. Da drängt es sich an jeder Ecke.Ich meide Stuttgart allerdings momentan auch wenn es irgendwie geht.