Job in der Kriminalitätsbekämpfung aber nicht Polizei?
Hallo!
ich bin Gerade etwas verzweifelt was meine Zukunft betrifft. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als zur Kriminalitätsbekämpfung im Beruf beitragen zu können. Leider wird es aufgrund meiner Sehschwäche nicht reichen. Ich habe auch nicht das Geld meine Augen Lasern zu lassen.
Ich kann mir leider so gar keine andere berufsrichtung vorstellen. Hat jemand vielleicht eine Idee welche Berufe es z.B. noch beim BKA oder Landespolizei gibt die vom Kommissar etc abweichen?
Ansonsten werde ich wohl irgendeine Ausbildung abschließen und mir mit dem Ersparten Geld eine Laserbehandlung leisten, wenn alle Stricke reißen.
4 Antworten
Wie wäre es mit dem Zoll? Da gibt es sehr viele Fach-Richtungen (am Flughafen, Schwarzarbeitkontrolle, Plagiatskontrolle auf Messen, Postschmuggel, Grenzkontrollen, Lkw-Kontrolle etc. etc. etc). Da gibt es bestimmt auch was für Dich.
Man kann auch mit anderen Berufen bei der Polizei arbeiten nur eben nicht als Polizist.
Spontanes Beispiel sind IT Spezialisten und Verwaltungsangestellte (wird aber noch mehr geben). Die tragen auch einen wichtigen Part bei.
Vielleicht wäre es ja was in Richtung Blindenschrift lesen und identifizieren.
Ist jetzt nur spontan gedacht.
Augen lästern lassen kostet 50€ Pro Auge den Rest übernehmen die Krankenkassen. Ansonsten, gehe zum Amt!
Arbeitsamt Sozialamt Caritas… frag einfach mal nach und erkläre denen das so wie hier.
Da bleibt dir nur das BKA oder halt die Rechtspsychologie.
Das BKA sucht regelmäßig Analysten.
Voraussetzung ist ein Bachelor Studium in Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (insbes. Soziologie, Politikwissenschaften, Kriminologie) oder Psychologie.
Gruß DayX19
welches "Amt" aollte da zahlen ... ?
FS ist offensichtlich sehfähig - es reicht aber offensichtlich nicht zum Waffenträger