Jo, darf ich mich Gamer nennen?

8 Antworten

Jenachdem was man für einen Gamer hält. Manche sind der Meinung, ein Gamer ist jemand, der Computerspiele spielt. Das würde auf dich zutreffen. Meiner Meinung nach ist ein Gamer jemand, der im kompetitiven Bereich aktiv ist.

Einen Gamer PC solltest du dir lieber nicht von Hi Tech holen, auf anderen Seiten wie HardwareRat bekommst du da mehr für dein Geld.

Hat es aber einen speziellen Grund, dass du dich fragst, ob du dich so nennen darfst?

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000

Alternativ: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060Super::4046.html

Erstmal: Warum willst du dich so nennen, wenn du es als ein Hobby betitelst, dann kannst du das dennoch gerne tun. Sonst auch mal hier durchlesen: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Gamers

Und wenn du dir einen PC kaufst: Hi Tech ist verdammt teuer und die PCs sind auch oft schlecht konfiguriert, ich würde dir empfehlen zu HardwareRat.de zu gehen, dort sind die PCs nicht nur wesentlich besser Konfiguriert, sondern auch deutlich erschwinglicher, obwohl bessere und qualitativere Hardware verbaut wurde!

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/ guck dich mal hier um, jede Preisklasse hat ein System, gerade der 1000€ PC ist ein Hammer Teil und wird dir in WQHD gute dienste Leisten!

Kyokoky0u
Fragesteller

Ich meine die seite hi tech

Peter944  18.10.2019, 16:12
@Kyokoky0u

Ja meine ich auch, hab mich vertippt. Hi Tech ist müll, viel zu teuer. Geh auf HardwareRat.de, viel günstiger und besser, da werden dir sicherlich viele hier zustimmen können!

ja darfst du, schau mal hier:

  1. a person who plays video games or participates in role-playing games.
  2. a person known for consistently making a strong effort, especially in sport.

nur weil du nicht jeden tag zockst, bist du trotzdem ein gamer, da du es immer mal wieder machst. nenn dich aber nicht "gamergirl" als avatar, dann bekommst du seltsame nachrichten

Slothd3mon  18.10.2019, 16:04

Du darfst dich auch Gamer nennen wenn du noch nie ein Videospiel gespielt hast😂

mauzgesicht2233  18.10.2019, 16:11
@Slothd3mon

ja, verrückt, nicht wahr? :D aber ich hab etwas geschummelt, ich geb es zu; bei der zweiten definition stand ein "north america" drüber, aber hey, nicht nur in murica wird sport betrieben.^^

Gamer ist kein geschützter Begriff, jeder darf sich so nennen, ganz egal was er tut. Auch Du.
Weiterhin gibt es auch keine strikte Grenze oder gar Definition für den Begriff Gamer. Er sagt nur aus, dass jemand als Hobby Spiele spielt. Weder Häufigkeit, noch die Dauer noch die Art der Spiele ist vorgegeben. Es kann sich bspw. auch um Brettspiele handeln.

Was "Gamer Girl" angeht, solltest Du vorsichtig sein.
Im allgemeinen Kontext bezeichnet das nämlich nicht einen weiblichen Spielefan.
Gamer Girl ist eine spöttische Bezeichnung für Frauen, die mit Gamingzubehör posieren oder in Streams Spiele "spielen", wobei die Kamera hauptsächlich auf den zu wenig bekleideten Körper der Frau gerichtet ist.

https://s2.dmcdn.net/v/NDIzn1RobFK5ry7Ch/x1080

Sowas beispielsweise.

Als weiblicher Spielefan will man nicht "Gamer Girl" genannt werden, außer man streamt wie sehr die halbnackten Brüste beim Zocken wackeln können.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming
Kyokoky0u
Fragesteller

Deswegen habe ich das girl in klammern gesetzt.

Bau dir deinen Pc lieber selber zusammen.

1. Selber bauen ist immer Günstiger

2. Trotz das selber bauen günstiger ist, hast du bessere Teile & Mehr Leistung wenn du die richtigen Sachen kaufst.

Frag dich doch mal Rum, wer dir was für nen 1000€ Pc empfehlen würde.

Woher ich das weiß:Hobby