Ps4 Pro oder Gaming Laptop als Gelegenheitsspieler?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ps4 Pro 83%
GAMING Laptop 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ps4 Pro

Die PS4 pro ist günstiger und gerade wenn du nur ab und zu spielst empfinde ich eine Konsole als die bessere Wahl. Es ist alles pflegeleichter, du brauchst dich nicht um Eistellungen oder Treiber zu kümmern, und die PS4 hat fantastische Exklusivtitel, zumindest wenn du Singleplayer magst.

Und wenn du auf einem großen Bildschirm spielst ist das nochmal was ganz anderes als auf einem kleinem Laptop-Bildschirm.

Philantronic
Fragesteller

Bin froh habe ich auf dich gehört ... Danke

Ps4 Pro

Für einen Gaming Laptop mit vergleichbarer Leistung musst du locker das Drei- bis Vierfache einer PS4 Pro hinlegen. Und gerade bei den nicht aufrüstbaren Notebooks ist die Technik schneller veraltet, als man hinschauen kann. Bei der PS4 Pro bekommst du genug Leistung für mindestens die nächsten 3 Jahre und das zu einem geringen Preis.

Gerade für jemanden wie dich wäre eine Konsole sehr gut geeignet.

Ich empfehle dir einen Gaming-Laptop. Ein guter ist zwar teurer als die PS4 Pro, aber dafür ist die Auswahl an Spielen und Steuerungsmöglichkeiten größer. Du kannst ihn überall hin mitnehmen und bei Bedarf einen Controller anschliessen oder den Laptop an den Fernseher koppeln. Individuell einsetzbar, und als Familienmensch praktischer, wenn man nicht immer das Wohnzimmer mit dem Fernseher blockieren will.

Hoffe ich konnte helfen,
LG