PS4 Pro wird heiß beim spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Spielen erhitzt sich die Technik in der PS4. Durch den Lüfter wird die Temperatur so gesenkt, dass es nicht durchbrennt. Da der Lüfter viel Leistung erzielen muss, dreht er sich sehr schnell, was zum lauten Lüftergeräusch führt (siehe Vergleich zwischen PS4 und Jet). Die Hitze wird nach draußen abgeleitet und kalte Luft angesaugt.

Kurz gesagt: es ist normal, dass die PS4 beim Spielen Wärme freisetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Wie alt ist sie denn schon? Wird sie dazu auch sehr laut?

Im Grunde ist es normal, dass sie warm wird. Immerhin muss das gute Stück ja auch einiges leisten und das alles in einem engen Gehäuse mit einem relativ kleinen Lüfter. Vom Prinzip her vergleichbar mit einem Laptop. Leistung in engsten Raum eingesperrt. Da kann es schon mal heiß her gehen 😁.

Aber wenn sie schon älter ist und dazu auch etwas lauter wird, kann man die Konsole einmal öffnen, das innere des Gehäuses reinigen und auch dem Staub mit einem Pinsel zum Beispiel von den Lüfterblättern entfernen. Dadurch bekommt sie mehr Luft und kann besser gekühlt werden. Auch kann man die Wärmeleitpaste mal erneuern, das hilft auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Gamer1988881
Fragesteller

Sie ist noch nicht alt, paar Monate.

Ja habe ich auch schon auf Youtube angeschaut :)

Delld630  15.05.2021, 09:31
@Gamer1988881

Gut, wenn die quasi noch neu ist, dann dürfte sie eher weniger so extrem verstaubt sein. Dann ist es wohl mehr normale Betriebstemperatur. Gibt ja auch noch diese zusätzlichen Lüfter, auf denen man die Playsi drauf stellen kann. Ob se auch was bringen weiß ich nicht 🙈