Ps4 wird schnell Heiß?

3 Antworten

Wenn das eine von den ersten Ps4 Pro ist, dann kann das schon sein, dass die ziemlich heiß wird. Das war u.a. ein Grund, warum ich mir keine Ps4 Pro gekauft hatte und lieber die XBOX One X.

Ich kenne sogar 2 Fälle, in den die Ps4 Pro "Rauchzeichen" von sich gegeben hatte, da sie viel zu heiß wurde 🙈.

Einmal war das bei einem Bekannten und das andere Mal war das bei einem Verkäufer von G...... .

Da habe ich leider keine wirkliche Ahnung was du da machen kannst, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Evtl. stellst du die Ps4 Pro an einen kühlen Ort, wo sie auch viel Luft bekommt und du zockst nicht so lange, damit sie nicht zu heiß wird.

Neustarten und dann werden die Hintergrundaktionen gestoppt und der Arbeitsspeicher geleert. Wenn die PlayStation immer noch heiß wird, dann stimmt irgendwas nicht mit den Wärmeleitpads

DerEineTyp397
Fragesteller

Aber was mache ich gegen Das Ruckeln

TheBebo  15.05.2023, 20:01
@DerEineTyp397

Das passiert durch die Hitze wenn die PlayStation überlastet. Hast du schon geschaut, ob alle Lüfter sauber sind und funktionieren?

TheBebo  15.05.2023, 20:08
@DerEineTyp397

Dann hat die CPU irgendeinen Fehler, welchen genau weiß ich nicht. Sorry da kann ich dir nicht weiter helfen. Kannst Support anrufen oder zu einem Laden gehen und die schauen danach.

60 Grad sind für eine Konsole normale Werte also ist es bei dir sehr viel heißer das sie sich sogar schon aufhängt. Wechsel mal die Wärmeleitpaste.