10'000 Leitung fürs Gaming, reicht das?

10 Antworten

Es kommt auf die Upload und Download Geschwindigkeit an. So kann im Vertrag stehen, Download bis zu 54MB/s möglich, Upload 2MB/s.

Ich habe das bei mir auch. Wenn ich über meine PS4 die Geschwindigkeit abfrage, so sagt sie in meinem Fall: 34,5MB/s Download und 3,14MB/s Upload. Diese Uploadrate sollte über 2,5MB/s hoch sein, das reicht aus :) das ist nämlich dafür da, dass deine Playstation nicht nur Aktionen von anderen (andere Mitspieler auf einer Map) schnell genug anzeigt, sondern deine eigenen Aktionen (sobald du eine Aktion durchführst) schneller hochgeladen werden. Das ist bei großen Multiplayerspielen besonders wichtig. (BF4, mit 32 gg. 32 Spielern ist da schon einiges los ^^)

Das könnt ihr den Typen mal fragen wie da die "möglichen" Download- und Uploadraten sind ;)

LG, nP

Online Games benötigen nicht besonders viel Up- und Download. Es werden nur seh kleine Datenmengen gesendet.
Wichtiger ist die Downloadrate beim Downloaden von Programmen oder beim Videostreamen (z.B. bei Youtube).
In Spielen wesentlich wichitger ist der Ping (Verzögerung in Millisekunden). Ist dieser zu hoch, bekommst du Dinge die am Server passiert sind erst später mit und kannst somit erst später reagieren. Zudem bekommt der Server erst später mit, wie du reagiert hast.
Der Ping hängt vor allem vom Weg von dir zum Server ab. Wird eine reine Kabelverbindung verwendet, ist der Ping meist niedriger. Wenn ein Teil des Weges über Sateliten erfolgt, ist der Ping meist etwas höher. Auch die Auslastung des Netzwerks wirkt sich auf den Ping aus, daher können Downloads/Uploads den Ping durchaus in die höhe treiben.

Lg

XxBROxGAMERxX
Fragesteller

Kann ich eine höhere Ping bekommen wenn ich alle Ports für die Playstation öffne? Ich zocke meistens COD und manchmal auch BF

Das reicht, auch wenn das downloaden von Uploads und Spielen nervig sein kann. Probleme mit dem Ping wirst du definitiv nur bekommen, wenn das Spiel in Sibieren, oder Asien gehostet wird ^^

Wichtiger ist eigentlich der PING. Wenn der zu hoch ist und Du z.B. Shooter spielst, dann kannst Du auch ne 50.000er haben und es bringt Dir nix. Normal reichen aber 2.000 aus, ideal ist es ab 6.000.

Fürs Gaming mehr als ausreichend... Es kommt beim Onlinespielem (zB in Shootern) nicht stark auf Down/Uploadspeed sondern eher auf den Ping an ^^