JN beitreten?

2 Antworten

Die wichtige Frage wäre eher, wieso du demokratiefeindliche und deutschlandfeindliche Nationalisten toll findest und unbedingt in so eine radikale Jugendorganisation willst.

Deine Gesinnung wird dir beruflich im Weg stehen. Denn wenn du meinst, Rassismus und Co. auszuleben, so wie es auch diese Jugendorganisation vorsieht, dann wirst du damit in so gut wie keinem Unternehmen eine Zukunft haben.

Gewisse Berufe, wie beispielsweise in der Exekutive sind für dich grundsätzlich dann nicht mehr möglich.

verreisterNutzer  13.05.2024, 18:08

Ich habe nie gesagt dass ich der Organisation beitreten möchte.

Die zwei letzten Absätze waren hilfreich, danke👍

xubjan  13.05.2024, 18:16
@verreisterNutzer

Ich habe noch etwas hoffentlich Hilfreiches:

Frage einfach mal anders herum: Wenn es einem Arbeitgeber vollkommen egal ist, ob du ein rassistisches "A...loch" bist, was ist dann von so einem Arbeitgeber zu halten? Wie benimmt sich der Chef gegenüber dem Personal, wenn er Rassisten usw. duldet? Wie gegenüber Kunden? Wie ist das Image der Firma?

Wenn man sich das mal überlegt, dann ist zumindest für mich klar, dass ich sowas auch nicht will.

Ich habe nie gesagt dass ich der Organisation beitreten möchte.

Dann hoffe ich im demokratischen Sinne, dass du weiterhin Abstand von sowas hältst.

Demokratie hat Leitplanken (Menschenrechte usw.) Das ist auch sinnvoll. Diese Leitplanken darf man nicht verlassen. Es ist auch gar nicht nötig, diese Leitplanken zu verlassen. Es lebt sich ganz gut in der Demokratie und jeder kann sich verwirklichen (wenn er sich ggf. richtig anstrengt natürlich).

JungeNazis sind verboten.

Ich würde da nicht hingehen.