Jetzt mal wieder eine echt wichtige Frage: Wie findet ihr Vorhänge?
Ich meine die durchsichtigen oder halbdurchsichtigen Tagesvorhänge, nicht die zum Abdunkeln.
Mir kommt es so vor, wie wenn Männer die komplett überflüssig finden und Frauen mehrheitlich unverzichtbar. 😅
Haut mal raus - wie ist das bei euch? Und warum? 🤗
Beispiel zur Illustration
18 Stimmen
7 Antworten
Ansich ganz gut wenn man nicht gesehen werden möchte aber ansonsten überflüssig. Sie halten nicht wirklich dunkel und man verhädert sich immer wieder.
Joa das ist mein Statement dazu.
Ist auch meine Meinung. Aber wir sind hier anscheinend eher in der Minderzahl. 🤣
Also ich habe keine Lust, wie im Schaufenster ausgestellt zu sein, daher finde ich solche Tagesvorhänge wichtig. Vorallem, wenn man direkt gegenüber vom Fenster andere Wohnblöcke hat. Wenn man dagegen nur ne Hecke mit Garten hat, sieht die Sache wieder anderst aus, da die Hecke den Grossteil der Sicht versperrt
Eine Wohnung ohne Tag-Vorhänge kommt mir wie ein Terrarium vor, in dem man wie im Zoo ausgestellt ist. Für mich fühlt sich das einfach sehr unwohnlich an.
Ich kann daher nur sehr schlecht auf Vorhänge verzichten. Aber auch mein Mann findet Vorhänge unerlässlich und er findet es schon ungemütlich, wenn die Vorhänge in der Wäsche sind ^^'
Bin weiblich und hab falsch angekickt....
Mir geht es nicht als erstes um den Sichtschutz, sondern um die Leichtigkeit , wenn er im Wind weht , um das weiche Licht ,dass er aus der Sonneneinstahlung macht ohne zu verdunkeln. Er bringt ein sanftes erholendes Gefühl in das Zimmer. Der Sichtschutz trägt aber auch dazu bei sich in dem Zimmer heimelig zu fühlen.
Die Vorhänge dienen grundsätzlich der Privatsphäre! Oft ziehe ich einzelne tagsüber auf, da es dann heller im Raum ist. Wenn Lampenlicht im Raum benötigt wird, schließe ich sie wieder, um für 2 Nachbarn nicht auf dem Präsentierteller zu liegen.