Jesus Traumdeutung?

3 Antworten

JEDE "Traumdeutung" ist tief unseriös.

Träume sind niemals Botschaften aus einer "höheren Welt", was man tun soll, weil das technisch vollkommen unmöglich ist.

Träume heißen höchstens - aber oft nicht mal das - dass einem irgendwas durch den Kopf geht.

Elfiloooll
Fragesteller

Wie oft ist es mir schon passiert, dass mein Traum mir die Zukunft verraten hat.

Ich hab von einer Situation geträumt, die wirklich passiert ist.
Nicht nur einmal, mehrmals.

FarmerRon  29.04.2024, 08:11
@Elfiloooll

Das ist abwegig. KÖNNTE man die Zukunft erträumen, dann hieße das, dass sie schon jemand festgelegt hat.

Das würde aber bedeuten, dass dass ganze Leben ein absurdes Theaterspiel ist. Das dann jede Verantwortung ausschließt, weil ja ein "Gott" alles schon bestimmt hat. Und dann könnte jegliches Leben eingestampft werden, weil wir nur sinnlose Marionetten sind. ENDE

Dein Traum könnte bedeuten, dass du mit inneren Konflikten zu kämpfen hast, aber auch die Suche nach spiritueller Erlösung oder Vergebung spürst. Es ist eine Einladung, dich selbst zu reflektieren und dich deinen Ängsten zu stellen, um weiterzukommen.

Elfiloooll
Fragesteller

Danke ☺️

Ich habe Jesus auch schon mal im Traum kurz gesehen. Das war im Januar 1986. Den Traum werde ich nicht vergessen. Ich ging in Begleitung von Mose eine Treppe in den Himmel hinauf, wo mich Jesus empfing und zum Chef brachte, den ich aber nicht ins Antlitz sehen durfte. Er maßregelte mich. Dann war der Traum zu Ende. Die Sache, dass man Gott nicht direkt ansehen darf, kenne ich vom Judentum. Die Geschichte selbst gibt es auch, wo der Prophet Jakob eine Leiter in den Himmel hinaufstieg, eine Geschichte des Alten Testaments. Das eigentlich Interessante war, dass ich zwei Jahre später Vater einer Tochter war, deren Name Rahel wurde. Ich hatte die Namensgebung meiner Partnerin überlassen, die aber meinen Traum nicht kannte. Rahel war in der Bibel die Frau des Patriarchen Jakob. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GandalfAwA  28.04.2024, 12:02

Hallo ErnstJandl,

Wow, ein toller Traum den Du hattest! 😊💖

Wie ist heute Dein Glaube, ist er weiter gewachsen? Ließt Du eventuell die Bibel? 🙏😊

GandalfAwA  28.04.2024, 12:20
@ErnstJandl301

Hallo ErnstJandl, hmmm, ja verstehe ... 🙌

Vielleicht willst Du es aber ja irgendwann mal versuchen?

Jeder noch so kleine Schritt auf Gott zu wird Dir im Jenseits reichlich belohnt... 💖 😊 🙏

GandalfAwA  28.04.2024, 12:26
@ErnstJandl301

Ja verstehe.... 😂 ... nur dann kannst Du rückwirkend nichts mehr gut/anders machen...

ErnstJandl301  28.04.2024, 12:30
@GandalfAwA

Warum sollte ich rückwirkend etwas anders machen?

Das ist das schon in der Psychologie erfolglose Prinzip,

das hinter der Verhaltenstherapie steckt.