Jesus Kreuz in jedem Spital Zimmer in der Schweiz. Was ist wenn der Patient ein Muslim ist. Kann er sagen ich möchte das entfernt haben?

5 Antworten

Natürlich kann er das sagen. Ob seinem Wunsch auch folge geleistet wird, ist eine andere Sache. In der Regel hat das Personal wichtigeres zu tun, als die Einrichtung der Zimmer rumzutragen.

Wenn man im Ausland im Spital versorgt wird, sollte man die Toleranz aufbringen, dass man das respektiert, was deren Glauben ist. Egal ob er richtig oder falsch ist.

Dann sollte er nicht in ein katholisches Krankenhaus gehen oder sich mit den vorhandenen Symbolen abfinden.

Was ist wenn der Patient ein Muslim ist.

Dann ist das eben so.

Wenn ich irgendwo in einem muslimisch geprägten Land in einem Krankenhaus liege, dann beschwere ich mich auch nicht wenn ich da islamische Symbole, Kleidung etc. sehe.