Jemanden vermissen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, das kann man.

Weil eine Nervensäge meistens in Erinnerung bleibt. Das kann sogar eine liebevolle Erinnerung sein.

Eine Nervensäge muss nicht unangenehm und ärgerlich für einen Menschen sein. Nein, sie kann auch auf lustige, interessante und charmante Art und mit anhänglicher Neugier auf die Nerven gehen ;)

Eine Nervensäge ist alles andere als langweilig. Sie kann zwar manchmal am Geduldsfaden zerren, regt einen Menschen aber oft dazu an, das gewohnte Territorium zu verlassen und sich in eingeschlummerten Dingen zu üben.

Der Professor mag dich ganz gern. Denn wenn er das böse meinen würde, hätte er es nicht laut ausgesprochen.

Gerade einer solchen Nervensäge gegenüber entwickelt sich im Laufe der Zeit eine gewisse Zuneigung verbunden mit einem Beschützerinstinkt.

Man vermisst diese Person tatsächlich und fragt sich immer wieder, was sie wohl macht und ob es ihr gut geht, selbst wenn man immer darauf geschimpft hat, macht man sich doch Sorgen.

vielleicht hat er das ironisch gemeint und du hast die Ironie mit mitbekommen.

Durchaus, manchmal mag man auch Nervensäge gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung