Jemanden einen "netten" Korb geben?

7 Antworten

Ein nettes Körbchen wird es dann, wenn du es ihm auch nett rüberbringst. Ist vielleicht weniger heftig, als würdest du es ihm hinknallen, aber weh tun wird es ihm so oder so. Versetz dich doch einfach in die Situation des Jungen. Du bist verliebt in eine Person und sie ist es nicht auch bzw. gibt dir keine Chance. Am schonensten ist es wirklich immer noch unter vier Augen zu sagen das es nicht passt. Wie er sich dann fühlt oder wie es ihm danach geht das ist, so hart es klingt, nicht mehr deine Baustelle. Wenn ihr euch dann seht, euch über den Weg lauft, dann reicht ein >Hallo<. Man sollte in solchen Situationen alles vermeiden was Hoffnung machen könnte.

Am nettesten ist es ihnen die Botschaft klar mitzuteilen. Das ist in dem Moment zwar unschön, aber so kommen sie am ehesten darüber hinweg und das ist auf lange Sicht das Beste.

In aller Kürze: Sei ehrlich.

Die lange Version:

Sag auf jeden Fall, was in Dir vorgeht und warum Du nichts mit der Person anfangen willst/kannst. Eine Erklärung bei der Du Deine Gefühle (egal ob Abneigung, Wut, Ekel, oder was auch immer) zu dieser Person mit zur Sprache bringst, kann dein Gegenüber viel leichter verstehen und auch verkraften.

Eine wirklich angenehme Art "nein" zu sagen, kenne ich nicht. Aber die angenehmste ist für mich immer noch, es ruhig und mit Emotionen untermauert zu beschreiben.

miezepussi  25.03.2017, 19:23

"ruhig" UND "mit Emotionen" ist aber eine verdammt schwierige Kobi.

Kastinger  25.03.2017, 19:38
@miezepussi

Hehe, ja, das kann bei einer bestimmten Mischung schwer werden. :)

Ich meinte es auf die Art: Emotionen benennen, sie aber nicht gnadenlos auf den Menschen gegenüber niederregnen lassen. ;)

Sei ehrlich. Ein Korb ist nur dann schlimm, wenn er auch so ankommen soll. Glaub mir, ich habe schon einige Körbe bekommen, am einfachsten ist es mit Ehrlichkeit. Mir hat mal eine gesagt es liege an meinem Aussehen, so ehrlich muss es dann auch nicht sein. Aber du verstehst was ich meine oder ? Ruhig, ehrlich und nett, das reicht vollkommen ;)

Du solltest ihm direkt sagen das du nichts von ihm willst.und betone das es mit seiner Persönlichkeit nichts zu tun hat.

Und habe kein schlechtes Gewissen wegen ihm.er wird sich damit abfinden und sich auf andere Frauen konzentrieren da er mit dir abgeschlossen hat.lg