jemandem fällt ein stein vom herzen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass er Sorge eine verloren hat. Wenn du z.B. gehört hast dass du Schule von deinem Kind abgebrannt ist und dann erfahrst dass ihm nichts passiert ist, ist dir der sprichwörtliche Stein vom Herzuen gefallen.

Sorgen,Kummer,Unglück belasten einen ,drücken aufs Herz - wie schwere Steine-bildlich gesprochen-man kann den Druck aber auch spüren.

Wenn plötzlich die Belastung,der Kummer -auch Liebeskummer,die Sorge sich auflöst,so verspürt man Erleichterung. es wird einem leicht ums Herz. Es fällt einem der Stein vom Herz.

Es wurde nun wissenschaftlich bewiesen,dass ein Herz brechen kann,grosse Trauer oft nach dem Tode eines geliebten Menschen, kann einem Menschen das Herz brechen. Das Herz wird krank.

Es geht dir an die Nieren-wenn dir jemand emotional sehr Nahe steht und du leidest sehr kannst du Nierenschmerzen bekommen. Nieren liegen im Körper sehr geschützt. Das bedeutet ,emotional tiefe seelische Probleme gehen an die Nieren.

Interessant ist auch , dass Menschen die sich selbst nichts gönnen können,oder die sich nicht lösen können. Aber auch Menschen die geizig sind zu sich selbst oder ihrem Umfeld haben oft Darmprobleme in Form von Verstopfung.

Es gibt viele Beispiele, auch für Wut,Neid usw beobachte Dich oder dein Umfeld,es stimmt wirklich.

jemand ist erleichtert oder froh z.B. weil ein befürchtetes Ereignis doch nicht eingetreten ist

Dass es eine Erleichterung für einem ist.

Man ist erleichtert. Oder, man ist froh das jetzt die ganze Wahrheit raus ist

Das die Person erleichtert ist.

Eine große Last fällt von einem..

Was möchtest Du wissen?