Jemand schon mal mit TAILWIND AIRLINES geflogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin damit letztes Jahr geflogen. Wenn man von A nach B will und nicht viel erwartet, reichts gerade. Mein wirklich heftigster Kritikpunkt (ok ich komm aus der Branche und leg darauf wert) ist das Alter der Maschine. Da sie alle aus dem Bestand von Alaska Airlines übernommen wurden, ist keine der 5 Maschine jünger als 14 Jahre.

Ja das Flottenalter scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein. Jedoch denke ich wenn die Wartung der Flugzeuge stimmt dürfte auch das kein Wahnsinniges Problem darstellen? Oder ??? :O

@rustikall

Die Maschinen werden von Tailwind selbst gewartet in der Türkei. Da sie die Bestimmungen einhalten und es laut der von einem Kollegen eben bestätigten Aussage bei der letzten Überprüfung "Iosa" keine Beanstandungen gab, sollte auch heut noch alles i.o. sein. Zumindest liegt nichts vor. Und da in DE schnell ein Anflugverbot erteilt wird, wenn irgendwas nicht passt, kannst also guter Dinge sein :)

Für eine Türkische Low-cost Airline finde ich es noch ganz gut. Essen war ok ist halt normal und sonst ist es halt nur wenn du von A nach B willst, mehr darf man dann auch nicht erwarten :)

Das ist eine sehr kleine Fluggesellschaft . Es sind nur 6 Maschinen und die sind auch alle recht alt.

Natürlich erfüllen sie die Mindestanforderungen, sonst dürften sie in Europa gar nicht starten, aber es ist bestimmt nicht die angenehmste Art und Weise in die Türkei zu kommen.

Sind am 13.+22.10.2011 mit Taiwind geflogen. Alles bestens. Essen war gut und heiß. Würde wieder damit fliegen.