Jemand hat vor mir gehupt obwohl ich schon 20 km/h zu schnell gefahren bin, ist das überhaupt normal?!?

8 Antworten

Du kannst deine Fehler nicht damit rechtfertigen, dass andere noch größere Fehler machen. Wenn auf dem Schild steht du sollst 50 fahren, dann fährst du 50. Sonst ist es ein Verstoß gegen die Regeln. Ende

Hi, ich fahre auch meist ein paar km zu schnell. Dass mich dann jemand anhupt, weil ich ihm immer noch zu langsam bin, habe ich aber noch nie erlebt.

Wir reden aber von innerorts, oder? Außerhalb solltest Du schon auf die rechte Spur. Es gibt nämlich welche, die denken: "Ich kann links bleiben, denn ich fahr schon schnell genug".

Das wäre aber der falsche Ansatz.

Wenn der Hupende vor dir fährt und noch dazu rasant schneller, hörst du dessen Hupe kaum oder nicht. Wie kann dich einer überholen der vor dir fährt und schneller ist wie du. Hast du lange Weile um dir so einen Quatsch auszudenken? Da du nicht in die Schule kannst, also noch in die Schule gehst, bist du nicht autorisiert ein Auto zu lenken, noch hast du keines, abgesehen von Spielzeugautos. Sagen wir es mal so dass du einen schlechten Traum wiedergegeben hast. Lege dich wieder hin.

https://www.bussgeldkatalog.org/50er-zone/#geschw50inner

Also, ich bin grade in der Stadt 70 statt 50 gefahren

_________________

damit musst du 70€ Strafe zahlen. 1 km mehr als 70 km/h hast du 1 Monat Fahrverbot

newcomer  30.04.2020, 08:54

... 21 - 25 km/h 80 € 1 Punkt 1 Monat

newcomer  30.04.2020, 08:58
@newcomer

bist du dir sicher nicht anstatt 70 km/h 71 km/h und mehr gefahren zu sein ?
So dürftest du 1 Monat zu Fuß laufen

Der vor dir hat sicher nicht wegen dir gehupt xD, macht ja auch keinen Sinn einen hinter sich anzuhupen.

Das zu schnell fahren ist eine andere Sache, würde ich nicht öffentlich ins Netz schreiben...

soissesnunmal  30.04.2020, 08:56
"macht ja auch keinen Sinn einen hinter sich anzuhupen."

Grins ;-) Ich probier´s trotzdem mal aus.