Jemand hat Stromzähler der Nachbarwohnung auf meinen Namen angemeldet, was tun?

4 Antworten

Ich glaube erstmal alles richtig gemacht, ich würde noch ne Anzeige gegen unbekannt machen! Das ist Diebstahl und Urkunden Fälschung, Betrug bestimmt auch!

Und den Vermieter informieren!

Woher ich das weiß:Recherche

Du sprichst hier nur vom Zähler der Nachbarwohnung, der nun auf deinen Namen läuft - was ist denn mit dem Zähler für deine Wohnung? Wer war Vormieter der Nachbarwohnung? Es kann doch nur dein Vermieter oder die Sanierungsfirma gewesen sein, die den Zähler dr Nachbarwohnung auf deinen Namen angemeldet haben. Netzbetrieb auch informieren. Vorsorglich 2. Vertrag kündigen. Woher haben die deine Kontonummer?

Entweder Du nimmst Kontakt mit dem Nachbarn auf oder Du erstattest gleich Anzeige wegen Betrug.

Anzeige wegen Betrug erstatten!

Rotfuchs716  14.03.2023, 10:55

Es könnte sich um einen Irrtum handeln. Die Registrierungen beim Stromanbieter erfolgen mittlerweile öfters online und da kann sich jemand vertippen.