Jemand hat ein Schloss um mein Moped gemacht was tun?

4 Antworten

Nett. Also ich würds mit einem Akku Dremel mit Trennscheibe für Stahl machen. Wer zum Geier kommt auf solche Ideen?

Achja. Sicher kannst du einen Bolzenschneider kaufen. Das ist ja weder eine Droge noch Alkohol noch eine Waffe. Es ist ein Werkzeug. Gegen den Verkauf von Werkzeugen dürfte es noch kein Gesetz geben :)

blackhaya  06.08.2023, 01:43

Mit einem Dremel ein Marken-Kettenschloss zu druchtrennen? Wirklich guter Witz.

dafür gibt es einen Winkelschleifer.

Ehlli  06.08.2023, 07:47
@blackhaya

Ich mache hier keine Witze, ich gebe mögliche Antworten. Wenn du einen Winkelschleifer hast, und eine Steckdose da wo das Moped festsitzt, bitte, nimm den mit. Aber behalte solche Kommentare dann bitte für dich, und gib deine eigene Antwort.

Für Ungläubige in Bildform, wie ein gehärtetes Schloss in 2-3 Minuten mit einem Akkudremel durch ist:

https://www.youtube.com/watch?v=wIHwqPAgA9I&ab_channel=Greensky438

Wenn ich das richtig lesen ist das ein Schloss von Abus. Da wirst du mit deinem Bolzenschneider Probleme bekommen. Die Kettenglieder sind bestimmt gehärtet. Das ist eine gute Marke. Schau mal in der Nachbarschaft rum ob nicht jemand eine Flex hat und damit das Schloss aufschneiden kann. Oder kauf dir eine billige Flex mit Metalltrennscheibe und eine Schutzbrille.

Bei dem Abus Schloss klappt das mit dem Bolzenschneider nicht,

da hilft nur die Trennhexe!
Hast Du jemanden so doll verärgert, dass der Unbekannte so ein

teures Schloss opfert um Dich zu ärgern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessante Frage und vielleicht auch für die vielen Juristen unter uns spannend.

Fragestellers Moped und dritte Persons Schloss. Welcher Tatbestand gilt hier?

Unabhängig davon - ich würd das Schloss mit einem Bolzenschneider oder einer Flex durchtrennen und gut ist.