Jemand hasst mich in der Schule weil ich anders bin?

RedMountainGirl  19.08.2022, 21:39

Hast du noch einmal zurückgefragt, welche Art das ist oder welche Eigenschaften sie damit meint?

Ashglurak2009
Fragesteller

Ja sie meinte das ich früher viel vernünftiger sei als heute

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...danke für die Antwort auf die Nachfrage.
Muss aber gestehen, dass ich damit nicht sehr viel anfangen kann.
Inwiefern sollst du vernünftiger gewesen sein?

Trotzdem...alles in allem solltest du dich nicht soviel damit beschäftigen. Zum einen hast du dich weiterentwickelt, bleibt mit Depressionen und Behandlung gar nicht aus, und das ist für dich ein Fortschritt und zum anderen gibst du ihr sehr viel Macht über dich, wenn du darüber nachdenkst...so sehr, dass du sogar hier fragen musst.

Es geht einzig allein um dich und dein Wohlbefinden.
Möglicherweise ist sie ein Mensch, der eben nicht damit klarkommen kann, dass sich Personen verändern. Und du hast dich zweifellos verändert. Damit scheint sie größere Schwierigkeiten zu haben.
Aber das sollte dich nicht so beschäftigen, auch wenn du sie sehr gerne hattest oder hast; dennoch ist sie ein Mensch, der offensichtlich nicht in dein Leben passt.

Du wirst immer wieder auf Menschen treffen, die nicht mit dir können oder mit denen man zuerst gut auskommt, man sich aber im Laufe der Zeit auseinanderentwickelt. Das passiert immer wieder.

Es wird auch nicht viel bringen, die Energie aufzuwenden, so ein Verhalten zu verstehen...meistens gibt es keine konkreten Gründe sondern nur "Die ist nicht mehr, wie ich sie kenne (haben will) - ne...mag ich nicht mehr".
Konzentrier' dich lieber auf dich selbst. Du bist wichtig.
Und wenn es ggf. möglich ist, einen anderen Sitzplatz.

Ashglurak2009
Fragesteller

Okay danke für Antwort! Hat mir weitergeholfen:)

Irgendeiner haßt immer irgendjemanden. Ignoriere die Pfeifen und sieh zu, daß Du selbst klarkommst. Sei Dir bewußt, daß diese Leute IMMER jemanden hassen, Die werden sich nicht ändern. Einmal zum Schweinetrog gehauen wird's nie 'ne Geige.
Du bist OK. Suche Dir Freunde, keine Idioten (Ich weiß, das ist schwer, aber es lohnt sich). Mach DEIN Ding und pfeif auf die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du 💜

erstmal.. kann ich dich sehr gut verstehen. Von anderen Menschen nicht gemocht zu werden, kann eine unglaublich schmerzhafte Erfahrung sein. Aber das gehört halt zum Leben dazu. Wichtig dabei ist, wie du selbst damit umgehst.

Ich bin eigentlich eine sehr nette Schülerin. Das ich verstehe nicht was sie an mir hasst.

Oft liegt es an der Person selbst, die einem Abneigung gegenüber empfindet und gar nicht an dir.

Mir ging es früher so, dass ich mich immer sehr schlecht gefühlt habe, sobald mich Leute nicht mochten. Ich habe versucht mich zu verändern, anders zu verhalten, - eben mich anzupassen. Bis ich realisiert habe, dass es okay ist, wenn sich Menschen nicht mögen bzw. wenn Menschen MICH nicht mögen. Es war schwer, doch irgendwann habe ich gelernt, mich in solchen Situationen selbst in den Vordergrund zu stellen und diese Personen gehen zu lassen, um nicht länger ihrem Hass ausgesetzt zu sein. Ich wollte mich nicht verändern. Wieso sollte ich mich auch verändern? Ich bin so wie ich bin. Und du bist so wie du bist.

Am aller wichtigsten finde ich aber für mich !! akzeptiere es, dass es immer Leute geben wird, die dich nicht mögen, so wie es immer jemanden geben wird, den du nicht magst und! halte nicht an diesen Leuten fest und an dem Bedürfnis von anderen gemocht zu werden. !

Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufbauen. Viele liebe Grüße. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Ashglurak2009
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort ich habe etwas dazu gelernt:)