Jemand erfahrungen mit dem Gel?

Ich hatte sonst noch nieeee Pickel am rücken das ist so ärgerlich wegen diesen drecks Tabletten Hauptsache die Hautärztin verschreibt tabletten und ich soll die schlucken alles andere kümmert sie nicht und die machen ihr Geld alter

wie kann ich meine Haut wieder auf den alten Ursprung bringen?

1 Antwort

Oh je oh je... An sich ist das Gel gut, aber für den Körper eher umständlich, beziehungsweise musst du auf einiges achten.

Das BPO in dem Gel entfärbt nämlich Kleidung und Bettwäsche, deswegen würde ich nach der Anwendung nur weißes tragen. Ich verwende Differin für meinen Rücken. Das ist letztlich nur Adapalen. Epiduo enthält eben zusätzlich noch BPO.

BPO ist das am schnellsten wirkende Aknemittel und wird deshalb bei stark entzündeter Akne eher eingesetzt, da es die Entzündungsherde schneller eindämmen kann. Adapalen benötigt mehrere Wochen bis es seine Wirkung entfaltet, weswegen es gerne mit BPO gepaart wird, da das BPO direkt wirken kann und das Adapalen zeit bekommt seine Wirkung zu entfalten.

Langfristig würde ich deswegen auch auf eine Creme mit Adapalen, zum Beispiel Differin setzen.

Wenn du das Gel verwenden willst würde ich es einfach mal ein paar Monate anwenden und danach evtl. den Hautarzt fragen ob auf Differin umgestiegen werden kann.

Jetzt auch wichtig im Sommer und wenn du dann evtl. häufiger mal Oberkörperfrei rumrennst am See o. ä.: Durch das Gel wird die Haut dünner und somit empfindlicher, auch gegenüber Sonnenstrahlen, du wirst also wahrscheinlicher schneller einen Sonnenbrand kriegen, weshalb Sonnenschutz noch wichtiger wird.

Da das Gel echt reizend ist bitte erstmal nicht täglich anwenden, sondern eher alle 2. Die Haut am Körper ist zwar robuster, aver dennoch willst du bestimmt keine juckende und gerötete Stellen, denn Hautreizungen begünstigen ebenfalls die Pockelbildung.

Anonymus1405
Fragesteller

Was kann ich denn sonst tun um meine Pickel am Rücken loszuwerden? Oberkörper frei rumjoggen damit da mal frische Luft herrscht?😁

jennik200046  23.02.2021, 12:04
@Anonymus1405

Du kannst es durchaus verwenden, musst halt aufpassen mit dem Entfärben, lieber ein altes T-Shirt dann tragen. Anwendung lohnt sich sowieso am besten abends, da ist es ja egal wie man rumrennt.