Reisekrankheit Energydrink?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Sublingual-Tabletten oder Kaugummis. Du musst nicht zwangsläufig Tabletten schlucken. Ich glaube, inzwischen gibt es auch eine Suspension, die man einnehmen kann und auch Zäpfchen stehen zur Verfügung.

Tabletten sollte man wenn möglich niemals mörsern und ins Essen rühren. Ja, man macht das im Notfall … auch in Krankenhäusern. Es ist aber Tatsache, dass die Medikamente dann nicht so wirken, wie es eigentlich erwünscht ist.

In der Apotheke können sie Dir aber definitiv weiter helfen.

Vorschläge: Vomex A Reise Sublingual, Superpep Kaugummis, Vomacur Zäpfchen.

Was die Sache mit dem EnergyDrink angeht … da habe ich leider oder auch zum Glück keine Erfahrungen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das funktioniert, aber ich weiß es wie gesagt nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Was das Schlucken von Tabletten angeht. Das konnte ich früher auch nicht. Inzwischen schlucke ich 20 Tabletten auf einmal.

Mir hat da ein kleiner Trick geholfen. Ich habe zunächst mit kleinen Placebo-Dragees angefangen (deren Hülle ja eher süßlich ist und dann kann man so nach und nach die Größe verstärken und dann auch mal in Richtung Filmtablette gehen … wenn man den Dreh einmal raus hat, geht's ganz einfach), mir diese nach hinten auf die Zunge gelegt und dann diesen Begriff "Tablette" auszublenden versucht. Dann nimmst Du Dir Wasser o.ä. und trinkst dies so, als hättest Du gerade eine lange Sporteinheit hinter Dir. Klingt blöd, aber das funktioniert wirklich. Einfach nur gierig ein Glas Wasser trinken. Die Tablette ist unwichtig. Man sollte auch nicht den Kopf nach hinten beugen, sondern eher gerade lassen oder leicht nach vorne beugen.

Das hat langfristig gesehen nur einen kleinen Nachteil. Man gewöhnt sich so nach und nach das Kauen ab und schluckt das Essen in großen Stücken. Zumindest geht es mir so. Das merke ich immer dann, wenn mir das Essen im Hals stecken bleibt. Da brauche ich dann erstmal reichlich Wasser, um dies auch in großem Zustand herunterzubekommen. Meistens ist das bei Brotprodukten der Fall.

@Sternenmami

😊 ist wirklich ein guter Ratschlag, aber das mit dem Essen finde ich lustig😂 -sorry.

@TamaraSakura

Wenn ich das lese, finde ich das auch lustig. Erlebe ich es aber gerade, steht mir doch eher die Panik in die Augen geschrieben. Bislang ging es aber ja mit ´nem ordentlichen Schluck Wasser gut wieder weg.

Ich wünsche Dir Glück. Das klappt schon!

@Sternenmami

Die Hauptsache ist ja, dass alles gut geht selbst wenn man mal nicht so ordentlich kaut...

@TamaraSakura

So sieht es aus. Tabletten muss man aber ja in den meisten Fällen nicht kauen … es sei denn, sie schimpfen sich KAUtabletten. ;-)

Du wirst Dich irgendwann an die Tabletten gewöhnen müssen, spätestens bei der ersten schweren Erkrankung. Lernst Du das nicht, kann es Dich sogar das Leben kosten im schlimmsten Fall. Ich kann also nur raten: üben, üben, üben. Du wirst ja wohl auch schon mal versehentlich einen Kirschkern verschluckt haben, genau so geht das mit Pillen. Irgendwelche Plörren aus Industrieproduktion helfen da nicht.

Hallo, es gibt doch bestimmt noch andere Möglichkeiten für dich, als nur Tabletten.

Ich habe das selbe Problem mit den Tabletten, daraufhin meinte mein Arzt dass es da auch Zäpfchen oder eine Art Liquid (ehr pudding ähnlich) gibt, die man in solchen Fällen nehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helfen denke ich nicht. Du kannst manche Tabletten sonst auch zerkleinern und in Essen mischen.

Bevor du das machst, sprich bitte mit deinem Apotheker drüber und guck in die Packungsbeilage. Zur Not (!) kannst du auch mich fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Das mit dem zerkleinern geht leider nicht, die Normalen Tabletten zeigen bei mir keine Wirkung, ich müsste sublinguale einnehmen (unter die zunge legen & warten bis sie komplett zersetzt ist) und bei solchen Dingern macht mein Körper gar nicht mit, ich hab Brechreiz, kotze die sublinguale Tablette fast schon aus. Wenn nicht, dann kotze ich nach der Einnahme davon.

@MrMiniUnleqit

Habe schon mehrere "normale" Tabletten ausprobiert, natürlich immer wieder mit Beratung meines Arztes.

Die sublingualen heißen glaube ich Vomex A, bin mir aber nicht sicher. Habe jedenfalls auch mehrere ausprobiert und nur diese haben "geholfen".

@skankhunt421

Hm, vielleicht gibt es etwas verschreibungspflichtiges, frag das mal deinen Doc.

Sonst könnte ich mir auch eine allgemeine Sedierung vorstellen.

Hast du die Reisekaugummi auch schon ausprobiert? Falls es die noch gibt ;)

Schon probiert, leider keine Wirkung.