Jemand eine Ahnung wie ich das mit After Effects oder Premiere Pro machen kann?

3 Antworten

Hallo MissFatale!

Ja, Du kannst das mit den oben von Dir genannten Programmen (After Effects, Premiere Pro) umsetzen. Eigentlich sind das Einfügen von Footage und das Bearbeiten Standardfunktionen, die fast jedes Programm beherrschen sollte. Notfalls, wenn man das nicht hat, kann man das Footage (Bild) auch in einem anderen Programm vorbereiten (spiegeln etc.) und dann separat einfügen.

Aber, das geht durchaus mit After Effects und Premiere Pro.

Bekannterweise führen mehrere Wege nach Rom. Ich z.B. bereite Footage immer sauber vor. Man kann aber z.B. das Bild "normal" in After Effects auf eine Spur 1 legen. Diese Spur kopieren/duplizieren und dann "spiegeln". Da gibt es mehrere Ansätze. Gleiches macht man mit SonyVegas Pro und Premiere Pro. Spur 1 von mir aus Bild 1, Kopie/Duplikat und dann "spiegeln".

Man kann vorab auch alle Bilder, Backgrounds, Music und Footage bearbeiten und vorbereiten, dann importieren. Wie man eben mag.

Spur 3 => Hintergrund => unterste Ebene
Spur 2 => Bild (.png, transparent) gespiegelt
Spur 1 => Bild (.png, transparent) normal

Es gibt viele Programme und Wege. Das Prinzip ist identisch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Videobearbeitung, Adobe, After Effects)

Motiv einfach duplizieren und dann spiegeln :) Anordnung nach Belieben

MissFatale
Fragesteller

Macht man das in Premiere Pro oder in After Effects? Danke für die Antwort! :)

MissFatale
Fragesteller
@Ginpanse

Und wie genau mache ich das dann in Premiere Pro? Wie kann ich das Motiv "Auswählen" und dann duplizieren?

Hi,

mit Premiere Pro ist das gar kein Problem.

Auf YouTube wird dir sogar gezeigt, wie man das macht.

https://www.youtube.com/watch?v=5bZcOK2phr0