Jemand eine Ahnung was das für eine Tablette ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich wahrscheinlich (aber nicht 100%ig) um Sitagilptin/Metformin Heumann 50 mg/850 mg FTA.

Das Medikament wird gegen Diabetes Typ II eingesetzt, nicht bei Schlafstörungen.

Es empfiehlt sich dringend, niemals lose, geschenkte Tabletten einzunehmen, v.a. wenn man nicht mit Sicherheit weiß, um welches Medikament es sich handelt oder es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

Dattis18200
Fragesteller

Vielen Dank, also wurde mir Quatsch erzählt…