jemand damit Erfahrung wie ich mehr Lautstärke rausholen kann?

2 Antworten

  1. Vernünftiges Audiomaterial nutzen (WAVE, AIFF, FLAC, zur NOT MP3 mit mind. 320kbit/s)
  2. Ein Audiointerface nutzen, anstatt des Kopfhörerausgangs des Laptops, z.B. Focusrite
  3. Ein brauchbares Audiokabel nutzen, anstatt eines billigen Y-Cinch-Kabels
  4. Die Kanäle des Mischpults vernünftig einstellen, also Equalizer, Gain und Linefader

Der Rest ist Rätselraten, da man nicht die komplette Technik kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Pult dürfte der obere Regler jedes Kanals den Gain-Input darstellen. Da verschiedene Quellen unterschiedlich starke Signale senden, kann damit eine Übersteuerung verhindert werden. Darunter sind wahrscheinlich die Regler für einen parametrischen Equalizer. In Kanal 4 sind zum Beispiel Höhen, Mitten und Tiefen komplett runtergeregelt. Das dämpft die Signalstärke erheblich. Die einzelnen Kanäle gibst du dann mit den jeweiligen Fadern in der gewünschten Mischung an den Output (hier wohl die mittleren schwarzen Regler) weiter.

Also Möglichkeiten:

Kanal-Gain-Regler weiter öffnen,

Equalizer anpassen (alle drei auf mittlere Stellung ist OK, ggf. einzelne Frequenzbereiche anheben oder absenken.),

Kanalfader weiter aufziehen.

Die Output-Fader sind ja schon bis zum Anschlag oben.