Jemand anders holt ein Paket bei der Packstation ab - möglich?

3 Antworten

wenn du deinem Bruder vertraust, dann kann er das Paket abholen.

Er darf es eigentlich nicht, aber wenn du ihm die Karte und den PIN-Code mitgibst, kann er es machen. Da kontrolliert ja keiner, wer letztendlich vor dem Automaten steht.

xXxXDanielXxXx
Fragesteller

Was passiert eigentlich, wenn dann son DHL Mitarbeiter da zufällig langgeht? Der Automat steht nämlich genau vor der Postbank. Würden sie ihm das Paket und die Karte entreissen? ^^ Ne, ernsthaft, hat das irgendwelche Konsequenzen?

daCypher  25.09.2012, 15:30
@xXxXDanielXxXx

Ich hab bis jetzt bestimmt schon 20 Mal ein Paket von der Packstation abgeholt. In der Zeit ist es erst einmal vorgekommen, dass grad einer von DHL da war, der den Automat befüllt hat. Der hat sich aber nicht für mich und meine Karte interessiert. Außerdem ist auf der Karte auch kein Foto oder so. Also wenn es tatsächlich jemanden interessieren sollte, kann er garnicht prüfen, ob dein Bruder der Eigentümer der Karte ist.

Leon97531  25.09.2012, 15:31
@xXxXDanielXxXx

Was passiert eigentlich, wenn dann son DHL Mitarbeiter da zufällig langgeht?

Dann geht der Mitarbeiter an Ihm vorbei, was sollte denn sonst noch passieren ?

Würden sie ihm das Paket und die Karte entreissen?

Warum sollten die das tun ?

Leon97531  25.09.2012, 16:09
@xXxXDanielXxXx

Überprüft doch niemand wer die Karte nun einsteckt und die Sendung anhand der PIN rausholt. DHL sichert sich dadurch lediglich ab wenn etwas passiert und die Karte z.B. geklaut wird, da der Kunde verpflichtet wird Passwort und PIN geheim zu halten, mehr hat dies keine Bewandtnis.

Hi,

ja mit Vollmacht oder Geheimnr