Jemals in ein anderes Land ziehen weil die Person die du liebst es von dir erwartet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich diese Person auch liebe und die Person mich, dann könnte ich mir das vorstellen. Hab sowieso vor irgendwann für eine Zeit in ein anderes Land zu ziehen ;)

Weisst Du denn schon vorher ob Du Dich dort wohlfuehlst? - Eine wahrscheinlich fremde Kultur, keine Freunde, Bekannte die Dir im Notfall helfen koennten, - mir waere das Risiko zu gross! - Ich habe fuer meine Firma schon haeufig in anderen europaeischen Laendern gearbeitet, - und selbst hier in Europa gab es schon grosse Unterschiede in Mentaliteat und Lebensweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Person dich lieben würde, würde sie soetwas nicht Erwarten, sondern erhoffen. Bedingungslose liebe stellt keine Erwartungen

Ich könnte mir schon vorstellen, für die Liebe in ein anderes Land zu ziehen - allein schon, weil ich fließend Englisch, Französisch und Spanisch spreche. Und neue Menschen und Kulturen kennenzulernen, ist doch etwas Großartiges!

LG, Blumenrasen

Warum nicht? Also ich finde Deutschland ist nicht das einzige schöne Land auf der Welt und warum sollte ich mein Leben nur auf Deutschland beschränken? Ein Tapetenwechsel tut gut

Wenn du so denkst, bist du ja recht Weltoffen. Das ist eine schöne Eigenschaft.
Aber sei ehrlich - wenn du eine Frau/Mann kennenlernst, die erwartet, dass du für diese Person in ein anderes Land sollst - findest du das nicht überzogen?

@broti0790

Ich kann verstehen wenn das einer anders sieht. Ich persönlich würde schmunzeln und erstmal fragen wohin es überhaupt geht und wenn es nicht gerade Saudi Arabien oder Somalia ist würde ich absolut garnichts denken und sagen lets go.

Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich eigentlich sowieso vor habe in absehbarer Zeit auszuwandern nur momentan macht mir Corona da einen Strich durch die Rechnung.

Es gibt viele Dinge die mich hier in Deutschland stören und da ich in der Vergangenheit schon in mehreren Ländern war weiß ich das ich einfach ein Typ Mensch bin der in Deutschland einfach nicht dazu passt.

Das wusste ich aber auch erst als ich mal eine Zeitlang wo anders gelebt habe. Ich finde es ein bisschen komisch zu sagen "Deutschland werde ich nie verlassen" oder "man kann nicht von mir erwarten umzuziehen" auf mich macht das einer Art Hill Billy Eindruck, es soll wohl auch Menschen geben die ihren Heimatort nie verlassen haben. Die wohnen im Dorf und waren nie wo anders.

Ich finde sie verpassen etwas und zu guter Letzt kann man ja immer wieder sagen "mir gefällt es hier nicht, ich möchte wieder zurück nach Deutschland" das kann man auch dem Partner sagen.

Mich persönlich würde interessieren warum er weg will und wo er genau hin will. Ich würde es mir auf jedenfall anschauen. Man könnte zb eine Bedingung daran knüpfen wie "lass unseren Jahresurlaub dort verplanen und ich schau mir das an um mal warm mit dem Gedanken zu werden".

Von vorneherein würde ich allerdings nicht nein sagen wenn ich mir das Land nichtmal angesehen hätte