Jedes Spiel stürzt nach 2 Minuten ab.?

PS Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass mein Prozessor zu heiss wird?

siehe alte Frage)

3 Antworten

Wenn du solche Probleme hast kannst du erstmal gucken was du installiert hast kurz bevor du die Probleme hattest. Oft kann es das antivir sein. Sonst mal core temp laden, damit kannst du gucken wie heiss dein cpu wird. Graphikkarten übertakten fuhrt auch häufig zu Problemen auch wenn diese von Haus aus schon übertaktet sind. Also wieder auf baseclock bringen. Wenn cpu zu heiss wird vlt die Paste erneuern oder einen neuen Kühler besorgen. Wenn beides keinen Erfolg bringt pc einfach neu aufsetzten. Also alles Löschen und Windows neu aufsetzten. Falls der pc auf dem Schreibtisch steht den vlt auf dem Boden stellen da du dich vlt zu viel aufregst und auf den Tisch haust wodurch der pc einen freeze bekommt. LG

Speicher dir deine Overclocking Daten und setz erstmal auf Stock zurück und teste. Nur weil ein Benchmark durchläuft heisst es nicht das es stabil ist.

1a2b3c4d5eo
Fragesteller

Es hatte bei benchmarks funktioniert, was jetzt nichtmehr funktioniert.

Gunter1991  22.04.2020, 13:10
@1a2b3c4d5eo
4Ghz Memory Clock

Dies halte ich für bedenklich, das Modell hat einen Speicher Takt von 1750Mhz. Möglicherweise hast du dir da was gegrillt.

Wenn der PC zu heiß wird würde er normalerweise ganz ausgehen und nicht nur das Spiel abstürzen.

Sind alle Treiber auf dem neusten Stand und ist das nur bei Fortnite so oder bei allen Spielen?

1a2b3c4d5eo
Fragesteller

Alle treiber sind auf dem neustem stand und es ist überall so.

Habs zwar nur 3d mark und Fortnite getestet aber davor ging es im 3d mark