Was tun Wenn der PC nicht mehr richtig an geht nach Graka Wechsel?
Hallo ich hätte eine Frage
Also vor paar Tagen habe Ich eine Neue Graka Von Kleinanzeigen gekauft nicht so schlau aber für mich gut da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe.Also Folgendes Nachdem ich dir Neue Grafikkarte Eingebaut habe ist die bis zum Log in gekommen und nach dem Log in abgestürzt und schaltet sich jetzt nur bis zum Windows Zeichen an das Problem ist das der PC jetzt auch nicht mit meiner Alten Grafikkarte funktioniert und wenn der PC an geht gibt er kein Bild und schaltet sich nach ca. 2minuten ab.Jetzt piept er 8x beim Start und ich weiß nicht was das bedeutet Googel sagt Grafikkarte ist nicht richtig im Slot oder nicht richtig eingerastet was sie aber ist ich habe Neben meinen RAM Sticks eine Anzeige die eigentlich immer Zahlen anzeigt jetzt zeigt sie nur 4F an Vielleicht hilft das.
Bitte Helft mir ich habe kein Geld für andere Komponenten.
MFG
2 Antworten
Das 8 malige Piepen ist offensichtlich ein Fehlercode, welchen man in der Dokumentation nachlesen kann - es kann je nach Mainboard was anderes bedeuten.
Ich würde das BIOS resetten indem du die CMOS-Batterie kurz entfernst.
Danach, falls die CPU eine interne Grafikkarte hat oder das Mainboard keine extra Grafikkarte für das BIOS benötigt (bei teureren Modellen), versuchen in dieses mal zu starten.
Danach die neue Grafikkarte nochmal einbauen und gucken dass sie wirklich sitzt... mir ist auch schon öfter passiert, dass Grafikkarte und andere Komponenten nicht richtig eingerastet waren obwohl ich mir sicher war dass sie es waren.
Hallo nochmal ich habe davor geschafft das Der PC nicht mehr piept aber kein Bild gibt dann wen ich den PC aus mache und später wieder an piept er wieder.Was könnte das Bedeuten.
Hallo ich wieder also ein gutes Zeichen ist das es ohne Piepen an geht aber kein Bild gibt und eine LED rot blinkt.
Gut möglich, dass du beim Wechsel irgendwas beschädigt hast. Ist mir mal passiert und da war das ganze Motherboard hin.
Aber, wie auch immer: Wenn du den Sitz überprüft hast und es nicht daran liegt, dass da was nicht ganz eingerastet ist oder sowas, geh mal zum Profi und lass die das checken.
Ganz ehrlich ist es nämlich kein gutes Zeichen, dass der PC auch bei der alten GrKa meckert.