Jedes Licht an meinem Motorrad ist sehr dunkel, woran liegt das?

4 Antworten

Entweder kommt bei den Lampen zuwenig Saft an oder es sind altersschwache Birnen drin. Ich tippe aufs erste.

Also als ich meine Batterie heute ans Ladegerät angeschlossen habe wurde 11V angezeigt

@GammiiiLP

11V ist viel zu wenig. Die Batterie ist leer.

Du könntest ausprobieren, ob das Licht wieder hell brennt, wenn die Batterie geladen ist.

Und wenn das so ist, liegt der Fehler am fehlenden Ladestrom deines Motorrads.

Eventuell ist ein Draht durchgebrannt aber ohne es zu sehen kann ich es dir leider nicht genau sagen.

Ist da viel dran rumgebastelt worden? Vielleicht ist der Kabeldurchschnitt zu dünn.

Wechsel doch einfach mal die Birne. Das wäre ja wohl das Einfachste!

Der Kabelquerschnitt kann sich nicht von alleine ändern. Und dass Glühlampen aufgrund eines Defekts plötzlich dunkler brennen, und das auch nich gleichzeit bei der gesamten Beleuchtung,  ist nicht möglich.

Hab noch nie dran Rum gebastelt

Das hört sich so an, als wenn die Spannungsversorgung für die Beleuchtung einen Fehler hat.

Da hilft nur messen: Welche Spannung hat die Batterie, welche Spannung kommt an den Lampen an? Anscheinend gibts da einen erheblichen Unterschied. Dann beginnt die Suche, wodurch der Spannungsabfall zustande kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung