"Jeder macht nur sein Ding"?

8 Antworten

Hallo

Da du von Schule, Klasse und Lehrern schreibst, vermute ich, dass du noch jung, vielleicht noch minderjährig bist. Daher nimmt es mich wunder, was du mit "früher" meinst. Meinst du deine Kindheit?

Als ältere Frau stimme ich dir teilweise zu. Vor 50 Jahren waren die meisten Leute noch nicht so mobil; man war in der Regel an einem Ort fest verwurzelt und das machte es einfacher, um Hilfe zu bitten, aber auch Hilfe zu gewähren.

Zugleich finde ich, dass deine Schulkameraden richtig reagiert haben. Wenn man die Aufgaben verpasst hat, sollte man sich an den Lehrer wenden.

Viele Grüsse

Wasser46109
Fragesteller

Nein ich bin leider schon lange volljährig. Und heutzutage hat jeder ein funktionstüchtiges Handy mit dem man ein Bild jemand anderen schicken könnte.Leider hab ich kein Verständnis dafür das man sich nicht für 5 Min hinsetzen kann und das abfotografiert. Und es ist jetzt nur ein kleines Beispiel. Man kann den Fokus auch auf andere Bereiche setzten.

LG

Liegt daran, dass heute alle nur noch im Stress sind. Schule und Arbeit werden immer stressiger und privat macht man sich selbst durch die ganze Technik ala Handy und PC Stress. Das ist zwar positiver Stress, aber irgendwann braucht man trotzdem Ruhe. Dafür mal in sich zu gehen und zu reflektieren, bleibt keine Zeit. Probleme werden durch immer mehr positiven Stress überdeckt und nicht mehr gelöst. Zum Entspannen wird halt gekifft, weil man anders nicht mehr runterkommt...
Alles wird zur Belastung.
Wenn man dann Abends ins Bett geht, kommen die verdrängten Probleme hoch und man kann nicht schlafen.

*Zumindest ging es mir so, als ich noch gearbeitet habe.

Uns geht es viel zu gut. Früher waren die Zeiten härter und man musste zusammen halten.

Heute bekommst du alles ohne fremde Hilfe.

Ist wirklich so. Selbst wenn man zb Freunden mal was erzählen will oder sich ausheulen will, dann ist das nicht mehr selbstverständlich. Was natürlich keine Freundschaft ist. Aber trotzdem nennen die sich Freunde. Also ist wirklich eine kranke Gesellschaft.

Das mit der Schule und den so "hilfsbereiten" Klassenkameraden kenne ich auch sehr gut..