Jeder Beamte Kripo hat ein Urlaub bis zu bestimmten Datum stimmt’s?

8 Antworten

Wenn es nicht für Ermittlungen oder für die Planung von Einsätzen relevant ist, wird man dir solche Informationen sicher nicht geben. Mich wundert, dass man dir überhaupt einen Grund für den Urlaub genannt hat.

Lukas968174
Fragesteller

Mich wundert es auch Elternteil wollte ich dich nicht wissen der beamte sagte er sei im Elternteil und das kam mir echt nicht glaubwürdig vor , ich wollte doch nicht wissen das er im Elternzeit ist oder was

Haeppna  10.05.2024, 12:06
@Lukas968174

Ja, das ist sicherlich keine optimale Kommunikation seitens der Polizei. Aber wenn es eine ganz wichtige Frage ist, dann hat der Beamte eine Vertretung, die Einsicht in alle Akten hat. Und wenn es vertraulich oder nicht ganz dringend ist, dann sage einfach, dass du um einen Rückruf bittest, sobald er wieder da ist.

Ich sage da zu, dass man dir bereits mehr Informationen gegeben hat als dir zustehen: der Kollege ist abwesend - fertig..

Je nachdem um welche Angelegenheit es geht - er ist voraussichtlich ab ... wieder zu erreichen.

Sofern der Kollege tatsächlich in Elternzeit wäre oder länger erkrankt- hat er bestimmt auch eine Vertretung.

Von daher - sinnvollerweise fragen - wer kann mir in dem Fall Aktenzeichen Abc weiter helfen.

Bis zum Ende des Urlaubsjahr, danach sollte er vorher einen Antrag auf Übertragung ins nächste Jahr stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Als ich noch gearbeitet habe, durfte man Leuten am Telefon überhaupt nicht sagen, aus welchem Grund (Urlaub, Krankheit, Fortbildung, Sonstiges???) der Kollege nicht anwesend ist. Das geht doch Außenstehende auch überhaupt nichts an.

Da wirst Du Dich wohl eben gedulden und warten müssen.

Lukas968174
Fragesteller

Grund wollte ich auch nicht wissen aber allein der grund Kamm mir merkwürdig vor vielleicht wil der dienstellenleiter nicht das ich Kontakt aufnehme mit Khm der für mich zuständig ist

Es geht dich schlicht nichts an, wann jemand Urlaub hat. Darum sagt man dir das auch nicht.

Lukas968174
Fragesteller

Wenn jemand Urlaub hat ist es auch befristet und ich will den Person auch erreichen und um nicht jeden Tag anzurufen brauche ich die info bis wann er Urlaub hat damit ich am tag der ende des Urlaubs anrufen kann

LottoOtto99  10.05.2024, 11:44
@Lukas968174

Ist latte. Es geht dich nichts an und darum bekommst du die Info nicht. Frag halt schriftlich an.