Jeden Tag mit Zug fahren?

8 Antworten

Verdienst du mit der Ausbildung später gut und hat sie Perspektive? Falls nicht, dann musst du dich fragen ob dir der Aufwand überhaupt wert ist. Für eine Verkäufer-Ausbildung wo ich später nur knapp über den Mindestlohn verdiene würde ich sowas niemals machen und da bin ich lieber arbeitslos.

Wenn es nur der Weg in die Berufsschule ist aber deine Ausbildung, sprich wo du arbeitest nicht so weit von deinem Heimatort entfernt ist, dann kannst du ja deinen Arbeitgeber fragen ob es möglich ist zumindest an unnötigen Schultagen zuhause zu bleiben.

Sollte das nicht gehen, dann hilft einfach nur hin und da zu schwänzen und sich einfach krank zu stellen bzw. einfach sagen man war bei einem Begräbnis oder Hochzeit oder so. Ich kenne das von mir selber. Meine damalige Schule, wo ich meine Matura machte, war auch weiter entfernt (sogar in einem anderen Bundesland als mein Wohnort).

Bei unnötigen Tagen oder Tage wo nur z.B. drei Stunden Schule war, bin ich auch lieber zuhause geblieben, weil sich das mit dem Weg einfach nicht ausgezahlt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ultimate Zielkonflikt!

So ist das Leben: Du musst dich nun entscheiden:

Schlafen oder fahren!

Du wirst in Zukunft nicht um solche Konflikte herumkommen. Irgendwann wirst du auch von zu Hause wegziehen müssen. Spätestens, wenn diene Eltern sterben.

Am Besten wäre, dass du dich an den Zustand, in einem Internat zu leben gewöhnst. Heimweh hat jeder am Anfang. Aber das gibt sich wieder. Das haben schon tausende vor dir machen müssen, in werden noch tausende nach dir machen.

Und du gewinnst nur, wenn du beizeiten lernst, auf eigenen Füssen zu stehen. Das gehört zum erwachsen werden! Also: Zieh ins Internat.

Etwas an deiner Ernährung ändern bzw. nicht so viel essen. Bei mir ist es so wenn ich viel esse werde ich müde. Du brauchst einen ordentlichen Schlafrythmus vllt. keine Softdrinks zu dir nehmen dann bist du auch nicht wirklich müde kommt auch darauf an wie viel Schlaf du bekommst. Wenn es nur 4 Stunden oder so sind solltest du dort bleiben

Vllt. ist es an der Zeit, erwachsen zu werden. Normalerweise haben kleinere Kinder Heimweg, aber nicht mehr im Berufsschul-Alter.

Zieh ins Schülerwohnheim und nable dich ab.

A.

Werde erwachsen! Du "musst" überhaupt nicht jeden Tag mit dem Zug fahren. Am Wochenende reicht.