Jeden Tag auf die gleich Uhrzeit schauen?

5 Antworten

Für dich hat 13:31 eine besondere Bedeutung. Wenn du sie auf dem Wecker siehst, bleibt es dir im Gedächtnis. Dadurch kommt das Gefühl der Häufung.

Ich habe eine Zeit lang mein Geburtsdatum auf der Uhr gesehen - Und ich hatte an dem Tag wirklich Geburtstag. :)

Wahrscheinlich ist die Uhr kaputt und bei 13.31 Uhr stehen geblieben. Dann kannst Du auch morgens um halb acht draufschauen und, oh Wunder, sie zeigt Dir 13.31 Uhr an.

Boogeyman413
Fragesteller

Das würde mir glaube ich auffallen :D

verreisterNutzer  04.06.2022, 13:55
@Boogeyman413

Wäre halt ein Möglichkeit. Vor vielen Jahres, als IT noch in den Kinderschuhen steckte, wurde einem Computer die Frage gestellt, welche Uhr besser sei: Die die täglich 15 Sekunden nachgeht oder die, die kaputt ist und steht. Antwort nach Logik des Computers: Die kaputte Uhr, weil sie innerhalb von 24 Stunden zweimal exakt die richtige Zeit anzeigt, während die andere Uhr das noch nicht einmal innerhalb eines Monats schafft.

Boogeyman413
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und deshalb fällt es mir um 8 Uhr morgens nicht auf, wenn 13 uhr angezeigt werden? Schwache Erklärung - Ich bin ja kein Roboter.

Die Erklärung ist ganz einfach: Zufall.

Angewohnheit und passt grad von der Zeit.

Hat keine übersinnliche Bedeutung.

Gewohnheit. Bei mir ist es 10 - 10:30 Uhr. Variiert immer so ein bischen.