Jede Woche bei ihnen?

4 Antworten

Ja, finde ich auch zu übertrieben. Aber scheinbar mögen sie dich. Frag einfach deinen Freund, ob er es auch übertrieben hält, oder sag es ihn einfach, dass es für dich zuviel ist

sad1893
Fragesteller

Ne er findet es nicht übertrieben und genau das ist auch ein grosses Problem. Seid er nicht mehr zuhause wohnt möchte er in jeder freien Minute zu ihnen fahren.

Full4best47e  24.07.2022, 20:05
@sad1893

Könntest du vielleicht ihn Sagen, dass er seine Eltern bissen ''Loslässt'' und mehr mit dir Alleine bringt. Vielleicht fehlen ihm ja seine Eltern und er muss realisieren, dass er nicht mehr ein Kind ist. Vielleicht kannst du ihn auch überzeugen. Wenn du es ihn sagst, dann nicht so Heftig wie es bei mir Steht sondern Sanft

Das muss man klar mitteilen. Meine Frau besucht ihre Eltern auch jedes Wochenende. Das mir das zu viel ist, weiß sie und akzeptiert sie auch. Nur Schwiegermutter macht sich immer Sorgen „ob der Bub denn solange alleine zurecht kommt?!“ 😅

Es ist normal wenn es für euch beide in Ordnung ist - wenn nicht dann müsstest ihr halt auch mal absagen.

Sehe ich das falsch und wie mache ich meinem Freund klar, dass es mir zu viel wird

mit ihm reden - das ist allgemein immer in guter Rat. Woher soll er wissen dass du das nicht magst, wenn du nichts sagst

Wohnt ihr zusammen?

Wenn dir das zu viel ist, dann fahr nicht mit. Oder mache mal einen Gegenvorschlag was du gerne mit ihm am Wochenende machen möchtest.

sad1893
Fragesteller

Ja wohnen zusammen