JBL Box knackt bei Connect+?

1 Antwort

Prüfe jede Kabelverbindung auf Wackelkontakt. Es können auch Kabel sein (z.B. Netzkabel), die gar nicht mit deiner Mediaanlage verbunden sind. Funken werden auch über Funk übertragen und können von Verstärkern mit hochohmigen Eingängen übernommen werden.
Ist nur eine Idee, ein Test, die Hoffnung der Lösung etwas näher zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik
Xinatick
Fragesteller

So, ich melde mich dann auch mal wieder. Kurze Zeit war das knacken weg, deshalb konnte ich nicht Testen woran es lag. Aber es ist wieder aufgetaucht. Durch schüttel wollte ich gucken ob es ein Wackelkontakt ist, da kein knacken kam und die Musik ohne irgendwelche Probleme weiter lief, gehe ich davon aus, dass es das nicht ist (Wollte sie nicht aufschrauben wegen garantie und so). Habe auch mein Zimmer Stromlos geschaltet um zugucken, ob irgendein elektrisches Gerät das auslöst, Fehlanzeigen. Kann es, warum auch immer, ein Wasserschaden oder so sein?

citkid  15.07.2020, 08:40
@Xinatick

Wasserschaden? - Luftfeuchtigkeit, Wasser drübergelaufen, ....?

Mir ist etwas anderes noch eingefallen. Wenn ich das richtig sehe, wird deine Musik per Funk übertragen. Hier sehe ich eine weitere Möglichkeit für knacken. Eine Funkverbindung kann durch Funkenbildung, oder wenn die Sendeleistung zu schwach, die Entfernung zu groß, oder zu viele Geräte auf gleicher oder benachbarter Frequenz arbeiten, ...., kann es auch zu Fehlern im Signal, sprich Knacken kommen.