WLAN bricht immer ab, wenn JBL-Box Flip 5 an ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie behebe ich das Problem?

Ersetze die WLan Verbindung vom PC durch ein Lan Kabel :

Dann kann die JBL Box noch so Oft funken ,das Problem wäre weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
xxwin1093
Fragesteller

Das geht nicht... der Router ist im Keller und ich bin im 2 Stock mit einem Repeater und der bricht auch immer ab..

diese scheiße

Zum Thema "LAN-Kabel verlegen" schreibst Du:

Das geht nicht... der Router ist im Keller und ich bin im 2 Stock mit einem Repeater und der bricht auch immer ab..

Man muss die Frage "LAN-Kabel statt WLAN" ja nicht Schwarz-Weiss denken.

Statt "nur WLAN vom Router bis zum PC" oder "nur LAN-Kabel vom Router zum PC" könnte man ja eine Art hybride Lösung wählen:

  • Den Repeater im Stockwerk an einer anderen Stelle platzieren, möglichst weit weg von dem Zimmer in dem die Lautsprecherverbindung aktiv ist.
  • Den Repeater als "WLAN-Brücke" konfigurieren und den PC mittels LAN-Kabel mit dem Repeater verbinden.

-> Keine Garantie dass das besser klappt, aber es wäre einen Versuch wert das mal auszuprobieren.